+
Kate Winslet ist die "Gärtnerin von Versailles". Foto: Alex Bailey/Tobis Films

"Die Gärtnerin von Versailles" mit Kate Winslet

Berlin (dpa) - Paris, Ende des 17. Jahrhunderts: Gärtnerin Sabine De Barra erhält vom berühmten Landschaftsarchitekten André Le Notre den Auftrag, bei der Schaffung der barocken Anlagen von Schloss Versailles mitzuwirken.

Dabei muss sie sich auch mit neidischen Kollegen, intriganten Höflingen und einem ungeduldigen Sonnenkönig auseinandersetzen. Und dann keimen in ihr auch noch Gefühle für den zunächst arrogant auftretenden Ober-Gärtner.

Mit den Stars Kate Winslet und Matthias Schoenaerts legt "Harry Potter"-Zauberer Alan Rickman seine zweite Filminszenierung vor.

Die Gärtnerin von Versailles, Großbritannien 2014, 116 Minuten, FSK o.A., von Alan Rickman, mit Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Alan Rickman, Stanley Tucci

Die Gärtnerin von Versailles

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare