+
Das ist gewagt: Gelbe Socken zu einer rostroten Hose. Foto: Hannibal

Die Hose rutscht nach oben: Ganzes Augenmerk gilt den Socken

Ob Farbe, Muster oder Material: Socken sind im Kommen. Sie rücken als modisches Accesoire wieder mehr ins Rampenlicht.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - In der Regel pflegen sie ein Schattendasein: Socken verschwinden unter der Hose und in Schuhen aus dem Blickfeld. Aber jetzt bekommen sie dank aktueller Modetrends eine wichtigere Rolle.

Denn die Jeans kommen nun gerne verkürzt daher, außerdem bleibt die Culotte ein angesagtes Kleidungsstück, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 1B/2016). Die Folge: Die Socken treten zum Vorschein.

Daher setzt man dann besser auch auf modische Exemplare: Im Kommen sind etwa Modelle mit Graphics, etwa kleinen Schleifenmustern. Und in die Pumps dürfen gerne auch Strümpfe mit Lochstrick.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare