+
"Takers"-Star und Produzent Tip "T.I." Harris posiert auf dem roten Teppich.

Wettstreit an den US-Kinokassen

Los Angeles - Der Actionfilm “Takers“ über eine Diebesbande hat das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Horror-Streifen “Der letzte Exorzismus“ an den Kinokassen in den USA gewonnen. Wer den die Spitze räumen musste:

Nach Auszählung der Wochenendeinnahmen am Montag hatte “Takers“ bei seinem US- Kinodebüt mit Einnahmen von 20,5 Millionen Dollar (rund 16,2 Millionen Euro) die Nase knapp vorn. Der billig produzierte Horrorschocker über einen Priester, der spektakuläre Teufelsaustreibungen durchführt, spielte am Wochenende 20,4 Millionen Dollar ein. Erste Studioschätzungen am Sonntag hatten zunächst “Der letzte Exorzismus“ auf den ersten Rang der Kinocharts gehoben.

Die zehn coolsten Promi-Werbespots

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

Sylvester Stallone hatte mit seinem Actionfilm “The Expendables“ nach zwei Wochen an der US-Kinospitze den Thron räumen müssen. Der Trupp schießwütige Söldner, gespielt von Mickey Rourke, Dolph Lundgren, Jason Statham und Stallone, der auch Regie führte, landete auf Rang drei. Mit weiteren 9,5 Millionen Dollar vom Wochenende stockten “The Expendables“ ihre bisherigen Einnahmen auf 82 Millionen Dollar auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare