+
Claus Theo Gärtner spielt Matula

Dienstältester Ermittler: Matula überholt Derrick

Mainz - Der Detektiv Josef Matula aus der Krimiserie “Ein Fall für zwei“ ist seit Mittwoch dienstältester Ermittler im ZDF. Zuvor hielt Horst Tappert alias Derrick den Rekord.

Mit dem Drehstart für die 282. Folge überholte der von Claus Theo Gärtner gespielte Matula seinen TV-Kollegen “Derrick“, wie der Sender in Mainz mitteilte.

Horst Tappert hatte in der Rolle des Oberinspektors Stephan Derrick 281 Mal vor der Kamera gestanden. Der 67-jährige Gärtner ermittelt in der Rolle des Matula bereits seit 1981 an der Seite eines Strafverteidigers.

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Nun fiel die erste Klappe für die neue Folge “Todeslauf“. Bei den vier jüngsten Folgen schalteten nach ZDF-Angaben durchschnittlich 4,58 Millionen Zuschauer ein (17 Prozent Marktanteil).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare