+
Claus Theo Gärtner spielt Matula

Dienstältester Ermittler: Matula überholt Derrick

Mainz - Der Detektiv Josef Matula aus der Krimiserie “Ein Fall für zwei“ ist seit Mittwoch dienstältester Ermittler im ZDF. Zuvor hielt Horst Tappert alias Derrick den Rekord.

Mit dem Drehstart für die 282. Folge überholte der von Claus Theo Gärtner gespielte Matula seinen TV-Kollegen “Derrick“, wie der Sender in Mainz mitteilte.

Horst Tappert hatte in der Rolle des Oberinspektors Stephan Derrick 281 Mal vor der Kamera gestanden. Der 67-jährige Gärtner ermittelt in der Rolle des Matula bereits seit 1981 an der Seite eines Strafverteidigers.

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Nun fiel die erste Klappe für die neue Folge “Todeslauf“. Bei den vier jüngsten Folgen schalteten nach ZDF-Angaben durchschnittlich 4,58 Millionen Zuschauer ein (17 Prozent Marktanteil).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare