+
Francis Ford Coppola motiviert seine Schauspieler gerne mit Tricks

Mit diesen Tricks motiviert Coppola Schauspieler

Frankfurt - Regisseur Francis Ford Coppola motiviert seine Schauspieler gerne mit Tricks. In einem Interview plauderte er nun aus dem Nähkästchen und erzählte von seiner "Vorarbeit" zum Film "Der Pate".

Regisseur Francis Ford Coppola wendet bei der Arbeit mit Schauspielern gerne Tricks an. Vor den Dreharbeiten zu “Der Pate“ lud er alle Darsteller zum Essen in den Nebenraum eines Restaurants ein, wie der 72-Jährige der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ erzählte. Der Raum sei hergerichtet gewesen wie für eine Familienfeier.

“Ich ließ Marlon Brando am Kopfende des Tisches Platz nehmen, Al Pacino zu seiner Rechten, James Caan zu seiner Linken und so weiter. Meine Schwester servierte das Essen, und nach kürzester Zeit benahmen sich alle wie ihre Filmfiguren“, berichtete Coppola.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?
Brad Pitt zu hoher Zahlung an französische Lichtkünstlerin verurteilt
Wie "Libération" berichtet, stellte der heute 53-jährige Brad Pitt 2008 die Lichtspezialistin Soudant ein. Wegen unbezahlter Rechnungen und Rufschädigung muss ihr Pitt …
Brad Pitt zu hoher Zahlung an französische Lichtkünstlerin verurteilt
„Baby Nummer vier ist auf dem Weg“
Der Fußballstar und Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft, Wayne Rooney, und seine Ehefrau Coleen (beide 31) erwarten ihr viertes Kind.
„Baby Nummer vier ist auf dem Weg“

Kommentare