+
Bekannte Zitate von Dieter Bohlen, Heinz Erhardt und Karl Valentin: Wer hat das gesagt?

Quiz: Wer hat das gesagt?

München - Sprüche klopfen ist das Eine. Die Zitate auch zuordnen können, das Andere. Von wem sind die Aussprüche in unserem Gscheidhaferl-Quiz?

Geschichtslehrer rezitieren sie gerne. Ob, um mehr Anschaulichkeit in den Unterricht zu bringen, oder um den Schülern ihr Allgemeinwissen möglichst eindrücklich zu präsentieren - Hauptsache, immer mal wieder Zitate eingeflochten und am besten noch in Originalsprache.

"Quod erat demonstrandum", heißt es auch vom Mathematiklehrer oder "Veni, vidi, vici" vom Lateinlehrer. Heutzutage kommen noch andere Sprüche hinzu. Man benutzt sie gerne, um witzig, trendy oder belesen zu wirken. Zitate von Karl Valentin, Heinz Erhardt oder Loriot gehören in das Repertoire eines guten Sprüche-Kenners. Dauerbrenner sind natürlich auch mehr oder weniger intelligente Aussprüche von deutschen Fußballern.

Doch von wem sind die Zitate eigentlich? Darauf finden die meisten Sprücheklopfer nicht immer die Antwort. Richtige "Gscheidhaferl" können sich an unserem Quiz versuchen und Sprüche von Heinz Erhardt, Dieter Bohlen oder Lothar Matthäus ihren Urhebern zuordnen. Also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare