+
Ob Peer Steinbrück wirklich auf Comedy-Tour gehen will? Noch steht seine Reaktion aus. 

Ob der Politiker zusagt?

Dieser Kabarettist will mit Peer Steinbrück auf Tour gehen

Frankfurt/Main - Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sorgte öfter mal für Lacher im Bundestag und bei Talkshows. Ein deutscher Kabarettist sieht darin Potenzial - und will mit dem Sozialdemokraten auf die Bühne. 

Der Kabarettist Florian Schroeder würde gerne mit Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf eine gemeinsame Comedy-Tour gehen. „Ich hoffe, dass Peer Steinbrück Wort hält und wir gemeinsam durch die Hallen ziehen“, sagte Schroeder der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS). Der Sozialdemokrat hatte dies in einer Satireshow Schroeders auf Radioeins mit einem Schmunzeln zugesagt: „Wenn Sie mir sagen, wir gehen jetzt auf Tournee, Herr Schroeder, dann machen wir das.“

Schroeder ist auf jeden Fall voller Vorfreude. „Ich war noch nie mit einem Banker auf Tournee“, sagte er der FAS. „Das wird ein großer Spaß.“ Eine Reaktion Steinbrücks steht der Zeitung zufolge noch aus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone, die vor allem in den 50er und 60er Jahren in Hollywood Erfolg hatte, ist tot.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Kamelhirn und Straußenzeh: Zum Auftakt der Dschungelshow gab es gleich eine Menge kulinarischer Leckereien.
Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt

Kommentare