+
Ob Peer Steinbrück wirklich auf Comedy-Tour gehen will? Noch steht seine Reaktion aus. 

Ob der Politiker zusagt?

Dieser Kabarettist will mit Peer Steinbrück auf Tour gehen

Frankfurt/Main - Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sorgte öfter mal für Lacher im Bundestag und bei Talkshows. Ein deutscher Kabarettist sieht darin Potenzial - und will mit dem Sozialdemokraten auf die Bühne. 

Der Kabarettist Florian Schroeder würde gerne mit Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf eine gemeinsame Comedy-Tour gehen. „Ich hoffe, dass Peer Steinbrück Wort hält und wir gemeinsam durch die Hallen ziehen“, sagte Schroeder der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS). Der Sozialdemokrat hatte dies in einer Satireshow Schroeders auf Radioeins mit einem Schmunzeln zugesagt: „Wenn Sie mir sagen, wir gehen jetzt auf Tournee, Herr Schroeder, dann machen wir das.“

Schroeder ist auf jeden Fall voller Vorfreude. „Ich war noch nie mit einem Banker auf Tournee“, sagte er der FAS. „Das wird ein großer Spaß.“ Eine Reaktion Steinbrücks steht der Zeitung zufolge noch aus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song

Kommentare