Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei

Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei
+
Vom Verzehr dieses drei Jahre alten Stücks aus der Hochzeitstorte von Prinz William und seiner Kate wird abgeraten.

Ungewöhnliche Auktion

Dieses Stück Hochzeitstorte ist königlich

Nottingham - Ein Stück aus dem Hochzeitskuchen von Prinz William (31) und seiner Frau Kate (32) wird in England versteigert. Zum Verzehr des Naschwerks sollte der Käufer aber eines beachten. 

Das Tortenstück soll am Mittwoch in Nottingham unter den Hammer kommen. Das Paar hatte sich vor drei Jahren das Jawort gegeben.

2008 hatte eine 27 Jahre alte Kuchenschnitte umgerechnet rund

So sah die Torte 2011 aus - zumindest die oberen fünf der acht Stockwerke.

1500 Euro eingebracht, die bei der Hochzeitsfeier von Prinz Charles und Prinzessin Diana übrig geblieben war. Etwa den gleichen Preis zahlte ein Bieter im vergangenen Jahr für ein 66 Jahre altes Segment aus der Torte, die anlässlich der Eheschließung von Queen Elizabeth II. und dem Herzog von Edinburgh gebacken worden war. Für das deutlich jüngere Stück rechnet das Auktionshaus mit einem Preis von 50 bis 150 Pfund (60 bis 180 Euro).

Hochzeiten beim Hochadel: Kuss-Sekunden und Schleppenlänge

Hochzeiten beim Hochadel: Kuss-Sekunden und Schleppenlänge

 „Es riecht noch ganz genießbar, aber ich würde nicht empfehlen, dass der Käufer es isst“, sagte der Direktor des Auktionshauses Mellors and Kirk am Freitag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare