+
Dieter Bohlen (links) und Thomas Gottschalk saßen 2012 zusammen in der Jury von "Supertalent".

"Bruce zehnmal besser"

Bohlen ätzt gegen Gottschalk

Köln - 2012 waren Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk Kollegen und saßen zusammen in der Jury von "Supertalent". Jahre danach übt der ehemalige "Modern-Talking"-Sänger Kritik am langjährigen "Wetten, dass.."-Moderator.

Update vom 21. März 2017: Seine Ex-Freundin Nadja abd el Farrag leidet unter der schweren Krankheit Leberzirrhose. Wir haben zusammengefasst, was Dieter Bohlen in seinem Enthüllungs-Buch über Nadja abd el Farrags Alkohol-Problem schrieb.

Schon damals sorgte die Meldung für reichlich Gesprächsstoff in der deutschen Medienlandschaft. Für die 2012 angekündigte neue Staffel der Casting-Show "Supertalent" holt sich Pop-Titan Dieter Bohlen "Wetten, dass...?"-Legende Thomas Gottschalk mit ins Boot. Zusammen mit Michelle Hunziker komplettierte die wohl berühmteste blonde Locken-Mähne des deutschen Fernsehens das Juroren-Trio von RTL.

Zuvor hatte Gottschalk sein langjähriges Engagement als "Wetten, dass...?"-Moderator beendet - den Ausschlag gab wohl auch der schwere Unfall des Wett-Kandidaten Samuel Koch. Danach folgte ein kurzer und glückloser Auftritt als Moderator in der ARD-Vorabend-Sendung "Gottschalk Live". Die Rettung aus dem Quotentief sollte für Gottschalk dann ausgerechnet der Wechsel zu RTL und Casting-König Dieter Bohlen bedeuten.

"Dieter fehlt jedes Gefühl für Teamwork"

Im Nachhinein ein Fehler, wie Gottschalk in seiner Autobiographie "Herbstblond" zugibt: "Bei allem, was ich im Fernsehen tue, habe ich in erster Linie das Publikum im Kopf. (…) Für Dieter Bohlen gilt das nicht." Weiter erzählt der 66-Jährige in seinem Buch, dass "Dieter jedes Gefühl für Teamwork fehlt." Harte Worte in Richtung des Pop-Titans, die Bohlen so wohl nicht auf sich sitzen lassen wollte.

Im "Bild"-Interview ätzt der Musikproduzent nun zurück. Im Rückblick sei die Wahl Gottschalks als Jury-Mitglied von "Supertalent" ein Fehler gewesen, den er nicht mehr wiederholen würde. "Als Thomas neben mir saß, hat er keine Gefühle rübergebracht und den Job so abgearbeitet." 

Für seine aktuellen Juroren-Kollegen Bruce Darnell hat Bohlen dagegen nur lobende Worte übrig und kann schießt einen weiteren Gift-Pfeil gegen Gottschalk: "Ich finde Bruce zehnmal besser als Thomas Gottschalk." Beste Freunde werden Bohlen und Gottschalk in diesem Leben wohl nicht mehr werden.

Gottschalk feiert mit RTL seinen 65. Geburtstag: Die Bilder

kus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare