+
Dieter Bohlen joggt auch bei hohen Temperaturen. Foto: Henning Kaiser

Resistenter Pop-Titan

Dieter Bohlen empfindet die Hitze als "Jungbrunnen"

Während viele unter der großen Hitze leiden, blüht Dieter Bohlen erst so richtig auf. Da fühlt sich der 65-Jährige wieder wie 20.

Berlin (dpa) - Musikproduzent und TV-Juror Dieter Bohlen hält sich auch mit 65 Jahren regelmäßig mit Sport fit.

"Man kann sich dem Alter natürlich ergeben und sagen: 'Warum soll ich heute 20 Kilometer laufen, das strengt ja nur an'", sagte Bohlen der Deutschen Presse-Agentur. "Aber wenn man im Alter fit sein will, muss man eben dafür was machen. Sowohl Ernährung, als auch Sport."

Auch bei den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen sei er regelmäßig joggen gegangen. "Ich liebe Hitze. Ich fühle mich dann wie 20, ganz ehrlich. Wenn die Sonne richtig knallt, ist das für mich wie ein Jungbrunnen."

Das Altern mache sich bei ihm dennoch bemerkbar. "Man wird ein bisschen gelassener und weiser, hat etwas mehr Abstand zu gewissen Dingen, explodiert nicht mehr so schnell, ist moderater in seinen Denkweisen", erklärte der 65-Jährige.

An diesem Freitag veröffentlicht Bohlen ("Deutschland sucht den Superstar") ein neues Album, auf dem er unter anderem frühere Modern-Talking-Hits neu einsingt. Im Spätsommer geht er damit auf Tour.

Dieter Bohlen auf Instagram

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herzogin Kate: Seit fast zwei Jahrzehnten trägt sie denselben Schuh
Nachhaltigkeit bei den britischen Royals mal anders: Ein Paar Schuhe hat es Herzogin Kate besonders angetan - und das schon seit fast zwei Jahrzehnten.
Herzogin Kate: Seit fast zwei Jahrzehnten trägt sie denselben Schuh
„Meine zwei neuen besten Freunde“: Spielerfrau von deutschem Ex-Nationaltorwart prahlt mit Oberweite
Sie ist selbst ein TV-Star - und verheiratet mit einem Promi-Torwart aus Deutschland: Nun zeigt sie ihre neue Oberweite stolz auf Instagram.
„Meine zwei neuen besten Freunde“: Spielerfrau von deutschem Ex-Nationaltorwart prahlt mit Oberweite
Das ist das neue „schönste Mädchen der Welt“: Psychologin warnt vor drastischen Folgen
Sie ist das neue „schönste Mädchen der Welt“: Alina Yakupova. Das Model aus Moskau hat schon über 46.000 Follower auf Instagram, eine Psychologin schlägt Alarm. 
Das ist das neue „schönste Mädchen der Welt“: Psychologin warnt vor drastischen Folgen
Weinstein-Prozess steuert auf Urteil zu
Das Schicksal von Harvey Weinstein liegt nun in den Händen von zwölf Laien. Die Geschworenen in dem aufsehenerregenden Prozess haben sich zur Urteilsfindung …
Weinstein-Prozess steuert auf Urteil zu

Kommentare