+
Dieter Hallervorden hat das Joggen für sich entdeckt.

Er joggt fünfmal in der Woche

Hallervorden wurde mit 78 zum Fitness-Fan

Königstein - "Lola rennt" war gestern, jetzt rennt Didi. Mit 78 hat Dieter Hallervorden seine Lebensgewohnheiten gründlich geändert und hält sich fit. Grund dafür ist sein letzer Film.

In dem Streifen „Sein letztes Rennen“ hatte der Schauspieler einen Marathon-Olympiasieger im Altenheim gespielt, der wieder mit dem Training beginnt. „Ich gehe seitdem fünfmal in der Woche für jeweils 30 Minuten joggen. Es wäre einfach zu schade, die Form wieder zu verlieren“, sagte der Schauspieler und Komiker am Rande von Dreharbeiten in Königstein im Taunus der Nachrichtenagentur dpa.

Der Schauspieler nahm während der Vorbereitung und den Dreharbeiten zu der Rentner-Komödie mit ernsten Untertönen neun Kilogramm ab, wie er sagte. „Die habe ich jetzt aber wieder drauf.“ Er könne eben nicht an gutem Essen vorbeigehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden

Kommentare