+
Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden.

Er hat schon Idee für Traueranzeige

Dieter Hallervorden plant seine Beerdigung

München - Dieter Hallervorden ist 79 Jahre alt, fühlt sich fit, plant aber schon jetzt seine eigene Beerdigung. Er hat sogar schon eine Idee für eine lustige Traueranzeige.

Der Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden will zu Lebzeiten seine eigene Beerdigung planen. "Ich möchte niemanden damit belasten: Ich mache wie immer alles selbst", sagte der 79-jährige Hallervorden dem Magazin "Focus". Daher werde er demnächst einen Bestatter aufsuchen und mit ihm alles besprechen. Er fühle sich zwar fit, gesund und dem Tod nicht nahe, aber er wolle das jetzt regeln.

Hallervordens 16-jähriger Sohn braucht "seinen Vater noch"

Selbst für die Traueranzeige habe er schon eine Idee, sagte Hallervorden. Er wolle darauf die Anschrift des Friedhofs drucken lassen und den Vermerk: "Bin umgezogen." Auch wolle er schon bald für sich eine Grabstelle kaufen. Vorerst habe er aber den Eindruck, dass sein 16-jähriger Sohn "seinen Vater noch braucht".

Hallervorden äußerte sich auch zu seinem Verhältnis zur Religion: "Ich gehöre keiner Religion an, aber ich werde oft überflutet von dem Gedanken, dass es eine höhere Macht gibt, dass das doch alles kein Zufall sein kann hier auf der Erde." Dann sei er geneigt zu glauben, "dass noch jemand anderes im Spiel ist".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare