+
Kabarettist Dieter Hildebrandt mag nach Urin und Moder stinkende U-Bahn

Je versiffter eine U-Bahn, desto besser

Hildebrandt: Darum mag ich Urin-Gestank

Osnabrück - Kabarettist Dieter Hildebrandt hat eine seltsame Vorliebe: Er freut sich, wenn er in eine nach Urin und Moder stinkende U-Bahn kommt. Warum das so ist, hat ihm einst ein Psychologe erklärt.

Kabarettist Dieter Hildebrandt empfindet ein Glücksgefühl „wenn ich in Berlin in eine nach Urin und Moder stinkende U-Bahn komme“. Ein Psychologe habe ihm einmal erklärt, weshalb dies so sei, berichtete der 85-Jährige in einem vorab veröffentlichten Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe). „Die Auflösung ist: 1943 war ich Luftwaffenhelfer, und immer wenn ich diese Treppe betreten habe, durfte ich weitergehen und Urlaub machen. Wenn nicht, dann war Fliegeralarm, und ich musste umkehren und zurück in die Stellung. Deshalb habe ich heute noch dieses Glücksgefühl, wenn ich eine vollgepinkelte U-Bahn-Station betrete.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwerer Bühnen-Unfall in Rostock: Vanessa Mai äußert sich zu ihrem Zustand
Vanessa Mai hat sich am Samstag in Rostock bei einer Bühnen-Probe schwer verletzt. Die Sängerin hat sich zu ihrem Gesundheitszustand geäußert.
Schwerer Bühnen-Unfall in Rostock: Vanessa Mai äußert sich zu ihrem Zustand
Baby-Glück bei den Middleton-Schwestern: Auch Pippa ist schwanger
Herzogin Kate steht kurz vor der Geburt ihres dritten Kindes, da kommen schon die nächsten großen Neuigkeiten: Auch ihre Schwester Pippa ist schwanger.
Baby-Glück bei den Middleton-Schwestern: Auch Pippa ist schwanger
Rätsel um Todesursache: Autopsie von Avicii abgeschlossen
Die Todesursache von Avicii bleibt ein Rätsel: Der schwedische Star-DJ Tim Bergling starb im Alter von nur 28 Jahren. Die Autopsie ist nun abgeschlossen.
Rätsel um Todesursache: Autopsie von Avicii abgeschlossen
Sie erraten nie, welche Schlager-Stars ihre Eltern sind 
Da ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen - diese junge Dame sieht ihrer Mutter ähnlich. Und genauso wie sie denkt die 17-Jährige auch an eine Karriere in der …
Sie erraten nie, welche Schlager-Stars ihre Eltern sind 

Kommentare