+
Kabarettist Dieter Hildebrandt.

"Ich werde kämpfen bis zum Schluss"

Dieter Hildebrandt hat Krebs

München - Der Kabarettist Dieter Hildebrandt (86) ist an Krebs erkrankt. Der Mitbegründer der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft" wird nie wieder auf der Bühne stehen.

„Ich werde kämpfen bis zum Schluss. Noch bin ich nicht tot“, sagte er der Münchner Zeitung „tz“ (Mittwoch). Die Diagnose Prostatakrebs habe er im Sommer bekommen. „Mir zog es erstmal den Boden weg.“

Trauer um Dieter Hildebrandt:

In der Nacht zum Mittwoch ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren verstorben

Der Mitbegründer der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ sei danach mehrfach operiert worden und lange im Krankenhaus gewesen. Nachdem sich sein Zustand vor wenigen Wochen gebessert habe, durfte er zunächst nach Hause. Dann habe es aber einen schweren Rückschlag gegeben und er sei erneut in die Klinik gekommen.

„Mein Mann wird nie wieder auf der Bühne stehen“, sagte seine Frau Renate der Zeitung. „Ihm geht es einfach zu schlecht.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Modenschauen in Berlin mit viel Samt und Glitzer
Bei der Berliner Fashio Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Modenschauen in Berlin mit viel Samt und Glitzer
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen

Kommentare