+
Kabarettist Dieter Hildebrandt.

"Ich werde kämpfen bis zum Schluss"

Dieter Hildebrandt hat Krebs

München - Der Kabarettist Dieter Hildebrandt (86) ist an Krebs erkrankt. Der Mitbegründer der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft" wird nie wieder auf der Bühne stehen.

„Ich werde kämpfen bis zum Schluss. Noch bin ich nicht tot“, sagte er der Münchner Zeitung „tz“ (Mittwoch). Die Diagnose Prostatakrebs habe er im Sommer bekommen. „Mir zog es erstmal den Boden weg.“

Trauer um Dieter Hildebrandt:

In der Nacht zum Mittwoch ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren verstorben

Der Mitbegründer der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ sei danach mehrfach operiert worden und lange im Krankenhaus gewesen. Nachdem sich sein Zustand vor wenigen Wochen gebessert habe, durfte er zunächst nach Hause. Dann habe es aber einen schweren Rückschlag gegeben und er sei erneut in die Klinik gekommen.

„Mein Mann wird nie wieder auf der Bühne stehen“, sagte seine Frau Renate der Zeitung. „Ihm geht es einfach zu schlecht.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare