Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck

Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck
+
Dieter Nuhr wettert im „tz“-Interview gegen den Weltuntergang.

Dieter Nuhr wettert gegen Weltuntergangs-Szenarien

München - Der Kabarettist Dieter Nuhr beklagt die negative Sicht der Menschen auf die Welt und den Hang zu Weltuntergangsszenarien und Panikmache.

Lesen Sie hier das „tz“-Interview.

Kabarettist Dieter Nuhr hat genug von Weltuntergangs-Szenarien. “Das ging in den 70ern los mit dem Waldsterben. Und jetzt: Schweinegrippe, Rinderwahnsinn, ganz England ist ausgestorben, unser Borkenkäfer, der mittlerweile wieder nach Hause gegangen ist und, und, und“, sagte er in einem Interview der Münchner “tz“.

Dauernd passiere irgendwas Schlimmes. “Ich habe so viele Weltuntergänge erlebt, ich mag nicht mehr.“ Wer dagegen Positives sage, müsse mit negativen Reaktionen rechnen. “Wenn Sie sich heute auf den Marktplatz stellen und rufen: 'Die Welt ist schön!', dann kommen Sie sofort in die Landesklinik“, sagte Nuhr. “Wir haben die positive Weltsicht den Geisteskranken und Volksmusikanten überlassen.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Genau vor zehn Jahren machten Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Liebe offiziell und wichen seitdem nicht mehr von der Seite. Wie alles anfing.
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Das Baby ist da! Moderatorin Sila Sahin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Das Geschlecht ist schon bekannt, der Name noch ein Geheimnis.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen
Nasses Schuhwerk ist ärgerlich. Viele versuchen dann, mit dem Föhn nachzuhelfen. Doch das ist eher kontraproduktiv. Trocknen sollte man die Schuhe auf andere Art und …
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen

Kommentare