Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt
+
Dieter Nuhr wettert im „tz“-Interview gegen den Weltuntergang.

Dieter Nuhr wettert gegen Weltuntergangs-Szenarien

München - Der Kabarettist Dieter Nuhr beklagt die negative Sicht der Menschen auf die Welt und den Hang zu Weltuntergangsszenarien und Panikmache.

Lesen Sie hier das „tz“-Interview.

Kabarettist Dieter Nuhr hat genug von Weltuntergangs-Szenarien. “Das ging in den 70ern los mit dem Waldsterben. Und jetzt: Schweinegrippe, Rinderwahnsinn, ganz England ist ausgestorben, unser Borkenkäfer, der mittlerweile wieder nach Hause gegangen ist und, und, und“, sagte er in einem Interview der Münchner “tz“.

Dauernd passiere irgendwas Schlimmes. “Ich habe so viele Weltuntergänge erlebt, ich mag nicht mehr.“ Wer dagegen Positives sage, müsse mit negativen Reaktionen rechnen. “Wenn Sie sich heute auf den Marktplatz stellen und rufen: 'Die Welt ist schön!', dann kommen Sie sofort in die Landesklinik“, sagte Nuhr. “Wir haben die positive Weltsicht den Geisteskranken und Volksmusikanten überlassen.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare