+
Moderator und Entertainer Dieter Thomas Heck (75)

Zum 75. Geburtstag

Deutscher Musikpreis für Dieter Thomas Heck

Berlin - Dieter Thomas Heck ist mit dem Deutschen Musikpreis geehrt worden. Anlass war der 75. Geburtstag des Moderators und Entertainers. Mit der Auszeichnung erhielt er auch einen Batzen Geld.

„Heck zählt zu den großen Persönlichkeiten, die sich seit Jahrzehnten in besonderer Weise um das Musikleben in Deutschland verdient gemacht haben“, erklärte die Präsidentin des Deutschen Musikverleger-Verbands Dagmar Sikorski am Montag. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde dem Showmaster pünktlich zu dessen 75. Geburtstag am vergangenen Samstag verliehen.

Frühere Preisträger waren die Sänger Udo Jürgens, Peter Maffay, Rolf Zuckowski und zuletzt 2008 das Bundesjugendorchester. Zum Deutschen Musikverleger-Verband, der die Auszeichnung vergibt, gehören mehr als 400 Verlage und damit etwas 90 Prozent der in der Branche tätigen Unternehmen.

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Die heißesten Fotos aus der Schlagerwelt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare