+
Dietmar Schönherr hatte einen Herzinfarkt.

Dietmar Schönherr hatte einen Herzinfarkt

Berlin - Show-Legende und Schauspieler Dietmar Schönherr hat im Dezember einen Herzinfarkt erlitten. Wie er die Krankheit erlebt hat, erzählt er in einem Interview.

Ich spürte einen Druck in der Brust, musste mich setzen. Ich wusste sofort, dass es ein Herzinfarkt war, da ich mich ausgiebig mit den Symptomen beschäftigt habe“, sagte der 85-Jährige der “Bild“-Zeitung (Mittwochausgabe). Mittlerweile sei er wieder auf den Beinen.

“Ich hoffe, dass ich 2012 überlebe“, fügte der hinzu. Das sei schon deshalb wichtig, weil er seine kranke Frau Vivi Bach pflegen müsse. “Sie braucht Medikamente, Salbe, Gel, im Stundenrhythmus. Es ist eine Vollbeschäftigung.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Aufs Display starren beim gemeinsamen Abendessen? Das geht eigentlich gar nicht, doch es fällt vielen schwer, das Handy wegzulegen. Will Ferrell regt mit Videos zum …
Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Die britische Königin und ihr Mann sind bald seit 70 Jahren verheiratet. Ihren Hochzeitstag am 20. November wollen die beiden aber nicht in der Öffentlichkeit feiern.
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Viele finden Halloween schauderhaft
Kürbis, Kostüme, Süßes oder Saures: Hat sich Halloween in Deutschland etabliert? Dieses Jahr will sich höchstens jeder Fünfte verkleiden, wie eine Umfrage ergab, die …
Viele finden Halloween schauderhaft
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Die 134 Seiten umfassende Arbeit "Merkmale sich ausdehnender Universen" wurde binnen Stunden über 60 000 Mal abgerufen. Diesen Ansturm habe das Portal vorübergehend …
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen

Kommentare