+
Dietmar Schönherr hatte einen Herzinfarkt.

Dietmar Schönherr hatte einen Herzinfarkt

Berlin - Show-Legende und Schauspieler Dietmar Schönherr hat im Dezember einen Herzinfarkt erlitten. Wie er die Krankheit erlebt hat, erzählt er in einem Interview.

Ich spürte einen Druck in der Brust, musste mich setzen. Ich wusste sofort, dass es ein Herzinfarkt war, da ich mich ausgiebig mit den Symptomen beschäftigt habe“, sagte der 85-Jährige der “Bild“-Zeitung (Mittwochausgabe). Mittlerweile sei er wieder auf den Beinen.

“Ich hoffe, dass ich 2012 überlebe“, fügte der hinzu. Das sei schon deshalb wichtig, weil er seine kranke Frau Vivi Bach pflegen müsse. “Sie braucht Medikamente, Salbe, Gel, im Stundenrhythmus. Es ist eine Vollbeschäftigung.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Dreißig Jahre nach seinem Tod wird der Leichnam des spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dalí noch einmal aus dem Grab geholt. Grund ist eine Vaterschaftsklage.
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester

Kommentare