+
Drafi Deutscher (links) und Oliver Simon waren in den 80er-Jahren das Hit-Duo "Mixed Emotions"

Musiker Oliver Simon ("Mixed Emotions")

Drafi Deutschers Duo-Partner gestorben

Berlin - Sänger Oliver Simon, der an der Seite von Drafi Deutscher als Pop-Duo "Mixed Emotions" in den 80er-Jahren Erfolge feierte, ist im Alter von 56 Jahren gestorben.

Der in Bayern geborene Simon, der mit bürgerlichem Namen Werner Gensmantel hieß, starb am vergangenen Mittwoch an einem Hirntumor. Das bestätigte sein Bruder Gustl am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Die Krankheit sei 2011 diagnostiziert worden, eine Chemotherapie und zwei Operationen seien nicht erfolgreich gewesen: „Der Hirntumor war unheilbar“. Familienangehörige und Freunde wollten am Montag an einem nicht genannten Ort bei einer Trauerfeier Abschied nehmen.

Die größten Hits des musikalischen Erfolgs-Gespanns waren „You Want Love (Maria, Maria)“ und „Bring Back (Sha Na Na)“, Simon veröffentlichte aber auch zwei Solo-Alben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare