+
Drafi Deutscher (links) und Oliver Simon waren in den 80er-Jahren das Hit-Duo "Mixed Emotions"

Musiker Oliver Simon ("Mixed Emotions")

Drafi Deutschers Duo-Partner gestorben

Berlin - Sänger Oliver Simon, der an der Seite von Drafi Deutscher als Pop-Duo "Mixed Emotions" in den 80er-Jahren Erfolge feierte, ist im Alter von 56 Jahren gestorben.

Der in Bayern geborene Simon, der mit bürgerlichem Namen Werner Gensmantel hieß, starb am vergangenen Mittwoch an einem Hirntumor. Das bestätigte sein Bruder Gustl am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Die Krankheit sei 2011 diagnostiziert worden, eine Chemotherapie und zwei Operationen seien nicht erfolgreich gewesen: „Der Hirntumor war unheilbar“. Familienangehörige und Freunde wollten am Montag an einem nicht genannten Ort bei einer Trauerfeier Abschied nehmen.

Die größten Hits des musikalischen Erfolgs-Gespanns waren „You Want Love (Maria, Maria)“ und „Bring Back (Sha Na Na)“, Simon veröffentlichte aber auch zwei Solo-Alben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

Kommentare