+
Drafi Deutscher (links) und Oliver Simon waren in den 80er-Jahren das Hit-Duo "Mixed Emotions"

Musiker Oliver Simon ("Mixed Emotions")

Drafi Deutschers Duo-Partner gestorben

Berlin - Sänger Oliver Simon, der an der Seite von Drafi Deutscher als Pop-Duo "Mixed Emotions" in den 80er-Jahren Erfolge feierte, ist im Alter von 56 Jahren gestorben.

Der in Bayern geborene Simon, der mit bürgerlichem Namen Werner Gensmantel hieß, starb am vergangenen Mittwoch an einem Hirntumor. Das bestätigte sein Bruder Gustl am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Die Krankheit sei 2011 diagnostiziert worden, eine Chemotherapie und zwei Operationen seien nicht erfolgreich gewesen: „Der Hirntumor war unheilbar“. Familienangehörige und Freunde wollten am Montag an einem nicht genannten Ort bei einer Trauerfeier Abschied nehmen.

Die größten Hits des musikalischen Erfolgs-Gespanns waren „You Want Love (Maria, Maria)“ und „Bring Back (Sha Na Na)“, Simon veröffentlichte aber auch zwei Solo-Alben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Vor mehr als einem Monat richteten die beiden Wirbelstürme "Irma" und "Maria" auf den Karibikinseln großen Schaden an. Nun ist Prinz Charles in diese Region gereist, um …
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Zwei brutale Vorfälle haben „mein Leben als Frau“ mehr als alles andere geprägt. Das enthüllte die Schauspielerin Meryl Streep während einer Award-Show.
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures
Der Regisseur Quentin Tarantino will in seiner Karriere insgesamt zehn Filme drehen. Acht konnte er bereits auf die Leinwand bringen. Für den neunten hat er nun einen …
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures
Die unmissverständliche Abrechnung des Boris Becker
Boris Becker feiert in der nächsten Woche seinen 50. Geburtstag. Derzeit kassiert er eine Menge Häme - und rechnet selbst mit Deutschland ab.
Die unmissverständliche Abrechnung des Boris Becker

Kommentare