Dreharbeiten für Cruise-Film im Plan

Berlin/Potsdam - Hollywood-Star Tom Cruise (45) ist nach Angaben der Produktion sehr zufrieden mit den bisherigen Dreharbeiten für den Thriller über das gescheiterte Hitler-Attentat von 1944. Alles laufe nach Plan, hieß es am Donnerstag.

Derzeit sei die Crew um Cruise, der in dem Film "Valkyrie" den Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg spielt, an verschiedenen Drehorten in Berlin. Bisher wurde nur bekannt, dass es eine Genehmigung für die Kantine des Columbiahauses am Flughafen Tempelhof gibt.

Im September soll der Tross im Studio Babelsberg gastieren. Das traditionsreiche Studio ist Koproduzent des Streifens. Die Dreharbeiten, die bis Ende Oktober dauern sollen, hatten am 19. Juli auf einem alten Flugplatz bei Groß Köris (Dahme-Spreewald) begonnen. Neben Cruise sollen auch Kenneth Branagh, Carice van Houten, Thomas Kretschmann, Christian Berkel oder Tom Wilkinson vor der Kamera stehen.

Stauffenbergs Attentat auf Hitler war am 20. Juli 1944 missglückt, Stauffenberg und drei Mitverschwörer wurden im Berliner Bendlerblock erschossen. An dem historischen Ort darf die Hollywood-Produktion nicht drehen. Dass Cruise bekennender Anhänger der Scientology- Organisation ist, hatte heftige Diskussionen über das Projekt ausgelöst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare