+
Keine hätte das schöne Aschenbrödel besser spielen können als Libuse Safránková.

Nachricht macht Märchen-Fans traurig

Große Sorge um Aschenbrödel-Star

Prag - Wer Märchenfilme liebt, liebt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Der tschechische Klassiker von 1973 gehört zum Weihnachtspflichtprogramm. Der Hauptdarstellerin soll es schlecht gehen.

Eine Meldung der tschechischen Boulevardzeitung Blesk entsetzt Fans des Märchenfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", den die ARD mehrfach auf ihren verschiedenen Sendern an Weihnachten zeigt. Dem Blatt zufolge soll es der an Lungenkrebs leidenden Hauptdarstellerin Libuse Safránková schlecht gehen.

Libuse Safránková hat das Aschenbrödel gespielt, das dem Prinzen ein Rätsel aufgegeben hat: "Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht." Natürlich wird am Ende alles gut, die beiden verloben sich und reiten auf Pferden durch den Schnee. Jetzt hoffen Fans, dass für die heute 62-jährige Hauptdarstellerin Libuse Safránková auch alles gut wird. Sie ist laut Blesk so krank, dass sie nicht einmal den tschechischen Staatsorden Weißer Löwe entgegen genommen habe.

Keine hätte das schöne Aschenbrödel besser gespielt

Fans macht diese Nachricht traurig, denn keine hätte Aschenbrödel damals besser spielen können. Die Schauspielerin hat sich schon vor längerer Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Diagnose Lungenkrebs soll sie seit einem Jahr haben.  

Eine offizielle Stellungnahme zum aktuellen Gesundheitszustand gibt es nicht.

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lily Collins spricht über Anorerxie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorerxie
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Los Angeles - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich  ist für seinen Film „Independence Day: Wiederkehr“ gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe „Goldene …
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle

Kommentare