+
Keine hätte das schöne Aschenbrödel besser spielen können als Libuse Safránková.

Nachricht macht Märchen-Fans traurig

Große Sorge um Aschenbrödel-Star

Prag - Wer Märchenfilme liebt, liebt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Der tschechische Klassiker von 1973 gehört zum Weihnachtspflichtprogramm. Der Hauptdarstellerin soll es schlecht gehen.

Eine Meldung der tschechischen Boulevardzeitung Blesk entsetzt Fans des Märchenfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", den die ARD mehrfach auf ihren verschiedenen Sendern an Weihnachten zeigt. Dem Blatt zufolge soll es der an Lungenkrebs leidenden Hauptdarstellerin Libuse Safránková schlecht gehen.

Libuse Safránková hat das Aschenbrödel gespielt, das dem Prinzen ein Rätsel aufgegeben hat: "Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht." Natürlich wird am Ende alles gut, die beiden verloben sich und reiten auf Pferden durch den Schnee. Jetzt hoffen Fans, dass für die heute 62-jährige Hauptdarstellerin Libuse Safránková auch alles gut wird. Sie ist laut Blesk so krank, dass sie nicht einmal den tschechischen Staatsorden Weißer Löwe entgegen genommen habe.

Keine hätte das schöne Aschenbrödel besser gespielt

Fans macht diese Nachricht traurig, denn keine hätte Aschenbrödel damals besser spielen können. Die Schauspielerin hat sich schon vor längerer Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Diagnose Lungenkrebs soll sie seit einem Jahr haben.  

Eine offizielle Stellungnahme zum aktuellen Gesundheitszustand gibt es nicht.

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare