Dreifach-Platin für Grönemeyers Album "Mensch"

- Knapp zehn Tage nach der Veröffentlichung seines Albums "Mensch" kratzt Herbert Grönemeyer bereits an der Millionenmarke. Die Platte wurde 900 000 Mal vom Handel geordert und belegt weiterhin Platz eins der Media Control Album Charts, wie Grönemeyers Plattenfirma EMI in Köln mitteilte. Der Musiker wird dafür mit drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

<P>Auch in Österreich und der Schweiz führe er die Albumcharts an. "Mensch sei damit das erfolgreichste Album dieses Jahres im deutschsprachigen Raum. Die Single "Mensch" belegt ebenso seit dem Verkaufsstart vor fünf Wochen Platz eins der Hitparade und verkaufte sich fast 500 000 Mal.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare