Drittes Kind von niederländischem Thronfolger getauft

Den Haag - Vor 850 geladenen Gästen ist die dritte Tochter des niederländischen Thronfolgers Prinz Willem-Alexander und seiner Frau Máxima getauft worden.

In der Klosterkirche in Den Haag benetzte der Pfarrer den Kopf der sechseinhalb Monate alten Prinzessin Ariana mit Wasser aus dem Jordan. Die Enkelin von Königin Beatrix steht nach ihrem Vater sowie ihren beiden Schwestern Catharina-Amalia und Alexia an vierter Stelle in der Thronfolge.

Die Kleine trug ein Kleid aus Brüsseler Spitze, das schon für die Taufe der späteren Königin Wilhelmina im Jahr 1880 angefertigt worden war. Alle weiteren Thronfolger einschließlich Prinz Willem-Alexander wurden in diesem Kleid getauft. Es ist mit Rosen und Gänseblümchen sowie mit dem Staatswappen bestickt.

Ariane hat fünf Paten, unter ihnen die Schwester ihrer aus Argentinien stammenden Mutter Máxima und Guillaume von Luxemburg, Sohn des Großherzogs Henri und Freund von Willem-Alexander. Die kleine Prinzessin ist das achte Enkelkind von Königin Beatrix, die als begeisterte Oma bekannt ist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, aber sie sind nicht alt genug.
Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben

Kommentare