+
Mit rotierenden Gesichtsbürsten lassen sich Pflegestoffe gut in die Haut einmassieren. Foto: Kai Remmers

Druck, Borsten, Frequenz: Was Gesichtsbürsten leisten müssen

Das Gesicht zu waschen, ist für eine reine Haut wichtig. Nicht immer muss es ein Waschlappen sein. Es gibt auch Bürsten. Bei elektrischen sollte man einige Dinge beachten.

Berlin (dpa/tmn) - Die meisten elektrischen Gesichtsbürsten haben einen austauschbaren Bürstenkopf. Dieser muss regelmäßig erneuert werden, erklärt Elena Helfenbein für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Stellschrauben bei den Gesichtsbürsten sind einmal der Druck, den man auf das Gerät ausübt, sowie die Beschaffenheit der Borsten und die Frequenz, mit der diese schwingen. Es hängt von der Anwendung und der Hautbeschaffenheit ab, wie oft man die Bürste einsetzen kann oder sollte. Wer sensible Haut hat, kann die Bürste eher wie ein Peeling zwei- bis dreimal die Woche benutzen, sonst lässt sie sich aber auch für die tägliche Hautreinigung verwenden.

Wer eine elektrische Gesichtsbürste benutzen möchte, trägt zunächst ein auf das eigene Hautbild abgestimmtes Reinigungsprodukt auf und feuchtet es zusätzlich noch mit etwas Wasser an. "So entsteht eine Reinigungsemulsion oder ein Reinigungsschaum, die in Kombination mit den Schwingungen und Borsten für eine porentiefe Reinigung sorgen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare