+
Dieter Bohlen soll in der neuen DSDS-Staffel auf seine deftigen Sprü che verzichten

DSDS: Dieter Bohlen droht mit Ausstieg

Köln - Dieter Bohlen hat kurz vor dem Start der Castings für die siebte Staffel von “Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mit seinem Ausstieg aus der Sendung gedroht.

„Wenn ich die Wahrheit nicht mehr sagen darf, dann mach DSDS keinen Sinn mehr“, sagte der Superstar-Juror der Bild-Zeitung.  Hintergrund: Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) hat Bohlen für die neue Staffel Verhaltensregeln gegenüber den Kandidaten auferlegt.

Lesen Sie auch: Maulkorb für Bohlen

Vier Punkte verbieten demnach unter anderem Fäkalsprache, Vergleiche mit Tieren und das Veräppeln von Aussehen oder Schwächen der Kandidaten.

 Bohlen, dessen markige Sprüche zum Aushängeschild der RTL -Castingshow geworden sind, hat für die Verhaltensregeln kein Verständnis. “Ich stehe für Klartext. Der Roy Black der TV-Unterhaltung werde ich nicht“, zitiert ihn die Bild.

Wenn jetzt Goethe-Deutsch ohne Wahrheit gefordert sei, müsse Marcel Reich Ranicki in der DSDS-Jury sitzen. Er mache dann lieber eine Show im Internet. Bohlen bleibe Bohlen.

Auch Casting-Truck unterwegs

Ab dem 4. September startet RTL das Gesangscasting für die siebte DSDS-Staffel in insgesamt 20 Städten. Ihr Talent unter Beweis stellen können Bewerber dann bei den offenen Castings in Frankfurt , München, Köln, Hamburg und Berlin. Daneben ist auch der DSDS-Casting-Truck in ganz Deutschland unterwegs; halten wird er auf öffentlichen Plätzen in 15 Städten. Als erste Stadt soll am 21. September Freiburg angefahren werden. Enden wird die Track-Tour am 9. Oktober in Rostock. Zu sehen ist die neue Staffel der RTL -Show dann Anfang 2010. In der Jury sitzen Dieter Bohlen , Nina Eichinger und Volker Neumüller. Die Moderation übernimmt erneut Marco Schreyl.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare