+
Sängerin Anna-Maria Zimmermann

Zustand von DSDS-Sängerin Anna-Maria "stabil, aber kritisch"

Bielefeld - Der Zustand der verunglückten Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann ist “stabil, aber kritisch, durchaus lebensbedrohlich“.

Lesen Sie auch:

Heli-Crash mit DSDS-Sängerin: Ermittlungen gegen Piloten

DSDS-Sängerin: "Ein Wunder, dass sie überlebt hat"

Das sagte der Sprecher des Trauma-Zentrums Bethel in Bielefeld, Jens Garlichs, am Samstag der dpa. Die 21-Jährige werde jetzt über eine künstliche Lunge beatmet. “Die Lunge war von Anfang an das am schwersten verletzte innere Organ.“ Der Zustand habe sich aber zumindest nicht mehr weiter verschlechtert, sagte Garlichs.

Zimmermann war am Sonntag in Altenbeken bei Paderborn mit einem Hubschrauber abgestürzt. Sie war 2006 mit der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bekanntgeworden. Bei dem Unglück wurden auch der Manager und der Assistent der Sängerin sowie der Pilot schwer verletzt. Ob menschliches Versagen oder ein technischer Defekt die Ursache war, wird noch ermittelt.

Bilder vom Unglücksort

Ex-DSDS-Sängerin bei Absturz lebensgefährlich verletzt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten

Kommentare