+
Severino Seeger, Gewinner der 12. Staffel von DSDS, hat sich bei seinen Opfern entschuldigt.

"Ich schäme mich"

DSDS-Sieger entschuldigt sich bei Opfern

Frankfurt/Main - DSDS-Sieger Severino hat sich bei seinen Opfern entschuldigt und will "das Geld auf den Cent zurück zahlen".

„Superstar“ Severino Seeger, der sich demnächst wegen Betrugs vor dem Landgericht Frankfurt/Main verantworten muss, hat sich bei seinen Opfern entschuldigt. „Ich bereue, was ich getan habe, und werde das Geld auf den Cent zurückzahlen“, antwortete er in einem schriftlich geführten Interview der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). Seeger soll Mitglied einer Bande gewesen sein, die vor allem ältere Menschen betrogen haben soll. „Ich schäme mich“, ließ sich Seeger in der Zeitung zitieren. „Ich habe etwas gemacht, das ich von ganzem Herzen bereue.“

Der Sänger aus dem hessischen Wächtersbach hatte am Samstag das Finale der zwölften Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Der Schaden der durch Seeger verübten Taten beläuft sich laut Anklage auf knapp 19 000 Euro, ältestes Opfer ist danach eine 88-jährige Seniorin gewesen. „Jede einzelne Person wird jeden Cent von mir wiederbekommen“, verspricht Seeger in dem Interview.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne

Kommentare