+
So sah Inka Bause im Juli 1990 aus

Düstere Frisur-Vergangenheit: Erkennen Sie diesen TV-Star?

Mainz - Eine der bekanntesten deutschen Moderatorinnen trug ihre Haare früher mal lang und lockig - und wurde am Dienstag daran erinnert. Erkennen Sie die Dame?

Inka Bause (42) kennen die TV-Zuschauer als Moderatorin des Quotenhits "Bauer sucht Frau". Doch jetzt wurde sie mal wieder an ihre vorige Karriere erinnert: Bause begann ihre Laufbahn nicht etwa als Moderatorin - sondern als Sängerin. Im Juli 1990 brachte sie es sogar in die ZDF-Hitparade - mit einer Frisur, die aus heutiger Sicht an einen geplatzten Kürbis denken lässt - oder an das, was im Aktenvernichter unten hängen bleibt (zum Video).

Am Dienstag konfrontierte Markus Lanz die TV-Moderatorin mit alten Aufnahmen. Doch Bause nimmt ihre lockige Vergangenheit locker. "Das waren die Achtziger, ihr saht genauso aus, ihr gebt es nur nicht zu", schmunzelt Bause. Weder ihre Gesangs- noch ihre TV-Karriere möchte sie missen. "Mir machen beide zu dem Zeitpunkt riesigen Spaß. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen."

Bause erinnerte bei Markus Lanz, dass ihr Vater entscheidenden Anteil an ihrer Gesangskarriere hatte: Arndt Bause, verstorben 2003, komponierte nicht nur ihre Hits, sondern auch einige Schlager-Gassenhauer in der ehemaligen DDR, darungter "Erna kommt" von Wolfgang Lippert.

al.

Die schrägsten Fußballer-Frisuren

Die schrägsten Fußballer-Frisuren

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare