+
Täglicher Shitstorm: Ein Rentner, der die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali im Netz beleidigte, wurde sogar wegen Volksverhetzung verurteilt. 

Tägliche Anfeindungen auf Facebook

Trotz Hasswelle: Dunja Hayali schreckt nicht vor Kritikern zurück 

Obwohl sie auf Facebook jeden Tag mit neuen Hasskommentaren konfrontiert wird, steht Dunja Hayali weiter zu ihrer Meinung und versucht, das Image der sogenannten „Lügenpresse“ aufzupolieren. 

Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali lässt sich in ihrer klaren Haltung rund um die Themen Flüchtlingskrise und Rechtsextremismus von Hasskommentaren weiterhin nicht abschrecken und sucht vielmehr die Auseinandersetzung mit ihren Kritikern. "Wir stehen in der Pflicht, uns zu erklären, mehr Transparenz zu schaffen, uns den vielen Fragen zu stellen, die die Menschen haben", sagt die 43-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit" laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. 

„Diese Tür lässt sich nicht einfach so schließen“

Hayali ist in E-Mails und sozialen Netzwerken täglich Kritik und Hasskommentaren ausgesetzt. Im August 2015 erklärte sie auf Facebook, dennoch weiterhin alles zu lesen und sich mit den Kommentaren auseinanderzusetzen. Damit habe sie eine Tür geöffnet, sagt Hayali nun. "Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich die Tür zumachen muss, weil das alles zu viel wird, auch die Erwartungshaltung", sagte die Moderatorin. "Doch einfach so lässt sich diese Tür nicht mehr schließen." Jetzt sei zudem "nicht die richtige Zeit, um sich als Journalist in seine Komfortzone zurückzuziehen".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare