+
Dunja Hayali

ZDF-Morgenmagazin

ZDF: Dunja Hayali rückt vor

Berlin - ZDF-Journalistin Dunja Hayali wird neue Hauptmoderatorin des ZDF-“Morgenmagazins“ und darf somit etwas später aufstehen - bislang moderierte sie in der Frühschiene.

Die 36-Jährige wird Nachfolgerin von Patricia Schäfer, die ins ZDF-Studio London wechselt und die Sendung bisher von 7.00 bis 9.00 Uhr moderiert hat, wie der Sender am Montag in Mainz mitteilte. Hayali moderiert bereits seit Oktober 2007 das ZDF-“Morgenmagazin“ in der Frühschiene von 5.30 bis 7.00 Uhr und als Vertretung für Schäfer zwischen 7.00 und 9.00 Uhr.

Die weiteren Hauptmoderatoren des “Morgenmagazins“ des Zweiten sind Cherno Jobatey und Wulf Schmiese. Wer für Hayali in die Frühschiene nachrückt, steht noch nicht fest, wie der Sender auf dapd-Anfrage mitteilte. Weitere Frühmoderatorin ist Anja Heyde.

Hayali startete beim Zweiten im April 2007 als Moderatorin der ZDF-“heute“-Nachrichten am Nachmittag und Ko-Moderatorin beim “heute-journal“. Sie studierte den Angaben zufolge an der Sporthochschule in Köln Medien- und Kommunikationswissenschaften und arbeitet seit 1998 als Journalistin. ARD und ZDF wechseln sich wöchentlich beim “Morgenmagazin“ ab.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Der niederländische Fußballer Rafael van der Vaart (34) ist wieder Vater geworden. Lesen Sie wie seine Ex-Frau Sylvie Meis reagiert hat. 
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin

Kommentare