+
Dustin Hoffman hatte Krebs, wurde aber erfolgreich operiert

Nach Operation geheilt

Dustin Hoffman hielt Krebserkrankung geheim

Los Angeles - Oscar-Preisträger Dustin Hoffman kann aufatmen. Der Schauspieler war an  Krebs erkrankt, doch die Krankheit wurde rechtzeitig entdeckt und chirurgisch behandelt.

Das teilte die Sprecherin des Schauspielers, Jodi Gottlieb, am Dienstag der US-Zeitschrift „People“ mit. Der 75-Jährige wurde „chirurgisch geheilt“. „Dustin fühlt sich großartig und er ist bei guter Gesundheit“, sagte die Sprecherin. Weitere Angaben über die Form der Krebserkrankung, von der die Öffentlichkeit nichts erfahren hatte, machte sie nicht.

Hoffman hatte im Januar in Berlin sein Regiedebüt „Quartett“ vorgestellt. Der Film handelt von pensionierten Opernstars in einem Altersheim. Derzeit steht er für die Komödie „Chef“ mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson vor der Kamera. Der Film wird von „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau inszeniert.

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

Seinen ersten Oscar bekam Hoffman 1980 als alleinerziehender Vater im Scheidungsdrama „Kramer gegen Kramer“, der zweite folgte 1989 für seine feinfühlige Darstellung in Barry Levinsons vielfach preisgekröntem Drama „Rain Man“. Hoffman („Die Reifeprüfung“, „Der Marathon-Mann“, „Die Unbestechlichen“) zählt zu den größten Charakterdarstellern Hollywoods.

dpa/AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Frontmann Klaus Meine von der Erfolgsband Scorpions spricht über die Entstehung von Rockballaden wie „Wind of Change“. Woher kam die Inspiration für Songtexte, die …
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Ein Konzert des sanften britischen Barden Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Es geht nicht um dessen Musik, sondern um das Gelände für seine 85.000 …
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert
Christine Neubauer hat ein rundum gelungenes Wochenende hinter sich. Eine gefeierte Winnetou-Premiere und ihr Geburtstag fielen zusammen.
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert
Neuseelands Regierungschefin präsentiert Baby
Jacinda Ardern hat das Krankenhaus drei Tage nach der Geburt ihrer Tochter verlassen. Das kleine Mädchen trägt einen ganz besonderen Namen.
Neuseelands Regierungschefin präsentiert Baby

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.