+
Mit 74 Jahren wechselt der zweifache Oscar-Preisträger Dustin Hoffman das Fach.

Dustin Hoffman: Regie-Debüt mit 74 Jahren

Berlin - Mit 74 Jahren wechselt der zweifache Oscar-Preisträger Dustin Hoffman das Fach. Die Dreharbeiten für sein Regie-Debüt beginnen an diesem Montag in London.

Clint Eastwood, George Clooney, Mel Gibson: Die Liste von Hollywood-Stars, die sich im Laufe ihrer Karriere auch hinter der Kamera betätigen, ist lang. In Deutschland haben zuletzt Til Schweiger und Matthias Schweighöfer große Erfolge als Regisseure gefeiert. Mit 74 Jahren wechselt jetzt auch der zweifache Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (“Rain Man“, “Tootsie“) das Fach. Die Dreharbeiten für sein Regie-Debüt “Quartet“ beginnen an diesem Montag (12.9.) in London.

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

Der Streifen basiert auf dem Dokumentarfilm “Il Bacio de Tosca“ des Schweizer Regisseurs Daniel Schmid aus dem Jahr 1984 und handelt von einem Altenheim für ehemalige Opernsänger und Musiker. Die Seniorenresidenz Casa di Riposo per Musicisti in Mailand wurde von Giuseppe Verdi gegründet. Für den Kinofilm wird sie nach Großbritannien verlegt: “Ich habe den Dokumentarfilm geliebt. Es ist eine rührende Geschichte und ich finde es toll, dass jemand mit einer so großen Schauspielerfahrung wie Dustin Hoffman dabei nun Regie führt“, sagte Co-Produzent Marc Schmidheiny der Nachrichtenagentur dpa.

Die Dreharbeiten für “Quartet“ sind auf sechs Wochen angesetzt. Hollywood-Legende Peter O'Toole (“Lawrence von Arabien“) übernimmt die Hauptrolle, während Hoffman selbst nicht zu sehen sein wird. Er wolle sich voll und ganz auf sein Regie-Debüt konzentrieren, erklärte Schmidheiny. Der Film soll im Sommer 2012 in die deutschen Kinos kommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein …
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"
Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der "Mister Germany 2018"-Wahl die …
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"

Kommentare