+
Kommt nach Deutschland: Bob Dylan.

US-Musiklegende

Bob Dylan im Oktober live in Deutschland

Hannover - Er ist einer der größten Folk- und Rockmusiker und geht bald wieder auf Tournee: US-Musiklegende Bob Dylan („Blowin' in the Wind) kommt im Oktober nach Deutschland.

Der 72-Jährige startet seine Tour am 18. Oktober in Hannover und ist danach in Hamburg, Düsseldorf und Berlin zu sehen. Das teilte die Berliner Veranstaltungsagentur Semmel am Mittwoch mit. Der Vorverkauf für die Tickets startet an diesem Freitag.

Dylan, der eigentlich Robert Allan Zimmermann heißt, gilt mit mehr als 110 Millionen verkauften Tonträgern als einer der bedeutendsten Folk- und Rockmusiker weltweit. Rund 35 Studioalben hat er bislang veröffentlicht, etwa „Tempest“ (2012). In Deutschland war Dylan zuletzt live 2011 zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare