+
Bob Dylan spielt sein erstes Konzert in Vietnam

Bob Dylan: Ein Traum wird wahr

Hanoi - Ein halbes Jahrundert steht Bob Dylan schon auf internationalen Konzertbühnen, aber in einige Länder ist er noch nicht vorgestoßen. Warum jetzt ein Traum für ihn wahr wird:

Lesen Sie dazu auch:

Verwirrung um Dylan-Auftritte in China

Der amerikanische Folkmusiker Bob Dylan tritt im kommenden Monat erstmals in Vietnam auf. Sein Promoter Rod Quinton erklärte am Dienstag, das Konzert sei für den 10. April in Ho-Chi-Minh-Stadt geplant. Im Stadion der Universität würden mehr als 8.000 Zuschauer erwartet.

Dylan ist mit seinen Anti-Kriegs-Songs in Vietnam populär geworden. Seine Titel “Blowin' in the Wind“ und “The Times They Are a-Changin“ inspirierten in den 60er-Jahren die amerikanische Bürgerrechtsbewegung und die Antikriegsbewegung. Eintrittskarten für das Konzert sollen rund 900.000 Dong (31 Euro) kosten. Der Preis liegt knapp über dem durchschnittlichen Monatsverdienst in Vietnam. VIP-Tickets sollen rund 2,5 Millionen Dong (86 Euro) kosten.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare