+
Bob Dylan spielt sein erstes Konzert in Vietnam

Bob Dylan: Ein Traum wird wahr

Hanoi - Ein halbes Jahrundert steht Bob Dylan schon auf internationalen Konzertbühnen, aber in einige Länder ist er noch nicht vorgestoßen. Warum jetzt ein Traum für ihn wahr wird:

Lesen Sie dazu auch:

Verwirrung um Dylan-Auftritte in China

Der amerikanische Folkmusiker Bob Dylan tritt im kommenden Monat erstmals in Vietnam auf. Sein Promoter Rod Quinton erklärte am Dienstag, das Konzert sei für den 10. April in Ho-Chi-Minh-Stadt geplant. Im Stadion der Universität würden mehr als 8.000 Zuschauer erwartet.

Dylan ist mit seinen Anti-Kriegs-Songs in Vietnam populär geworden. Seine Titel “Blowin' in the Wind“ und “The Times They Are a-Changin“ inspirierten in den 60er-Jahren die amerikanische Bürgerrechtsbewegung und die Antikriegsbewegung. Eintrittskarten für das Konzert sollen rund 900.000 Dong (31 Euro) kosten. Der Preis liegt knapp über dem durchschnittlichen Monatsverdienst in Vietnam. VIP-Tickets sollen rund 2,5 Millionen Dong (86 Euro) kosten.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Zur Benefiz-Fashion-Dinner im Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten kommt alles, was Rang und Namen hat. Für einige der Prominenten lohnt sich der Abend auch finanziell.
Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya

Kommentare