"Easy Rider"-Star Dennis Hopper ist tot

Los Angeles - Erst kürzlich bekam der "Easy Rider"-Star in Hollywood seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame. Nun ist Schauspieler Dennis Hopper tot.  

Lesen Sie auch

Dennis Hopper liegt im Sterben

Dennis Hopper hat Krebs

Der als Hollywood-Rebell verehrte Schauspieler und Regisseur war am bereits Freitagabend (Ortszeit) den Folgen seiner Krebserkrankung erlegen, berichtete CNN am Samstag. Der Filmemacher wurde 74 Jahre alt. Er sei in seinen letzten Stunden daheim im kalifornischen Venice bei Los Angeles von der Familie und engsten Freunden umgeben gewesen, gab ein Vertrauter der Familie bekannt.

Dennis Hopper: Seine Leben

"Easy Rider"-Star Dennis Hopper ist tot

Hopper hatte erst vor zwei Monaten einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame verliehen bekommen. Trotz seiner schweren Krankheit ließ es sich der gebrechliche Star nicht nehmen, an der Ehrung teilzunehmen, und genoss den Applaus von prominenten Freunden und hunderten Fans. “Ihr habt mir ein Leben ermöglicht, dass ich als Junge von Dodge City, Kansas, nie erwartet habe“, bedankte sich der Star aus Filmen wie “Apocalypse Now“, “Blue Velvet“ und “Speed“. Anschließend posierte er mit seinem guten Freund Jack Nicholson (73) vor den Kameras. Er wog bei der Zeremonie im März nach Angaben seiner Anwälte nur noch 45 Kilogramm.

Hopper war in den letzten Monaten in einen bitteren Scheidungskrieg mit seiner Frau Victoria Duffy verwickelt. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekanntgeworden. Die Anwälte machten kürzlich in Gerichtsdokumenten geltend, dass ihr Mandant zu schwach sei, um in dem Scheidungsverfahren auszusagen. Der Schauspieler hatte Mitte Januar nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Für die Trennung von seiner fünften Frau machte er “unüberbrückbare Differenzen“ geltend. Er pocht vor Gericht auf ein gemeinsames Sorgerecht für die siebenjährige Tochter Galen. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler drei weitere Kinder.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Eigentlich sollte Sophia Thomallas Körper schon längst ein Helene-Fischer-Tattoo zieren. Doch Fehlanzeige. Nach der Moderatorin hat sich jetzt auch ihr Tätowierer dazu …
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Andrea Berg will am kommenden Wochenende in ihrer Heimatgegend auftreten. Doch schon vor dem Konzert gibt es große Aufregung. 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter
Im Juni traf US-Skistar Bode Miller und seine Frau der wohl schwerste Schicksalsschlag, den Eltern erleben können. Ihre 19 Monate alte Tochter ist im Pool ertrunken.
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter
Ferien im Haus von Cathy Hummels und Co. - Diese Stars vermieten ihr Feriendomizil
Urlaub machen wie die Promis? Das kann jeder! Denn Jörg Pilawa, Cathy Hummels und Co. vermieten ihre Anwesen auch an Feriengäste.
Ferien im Haus von Cathy Hummels und Co. - Diese Stars vermieten ihr Feriendomizil

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.