+
Eckart von Hirschhausen.

Oft auf die Schnauze gefallen

Von Hirschhausen und die Liebe: "Spätentwickler"

Berlin - Autor und Moderator Eckart von Hirschhausen schreibt zwar über die Liebe, hat mit ihr aber selbst früher seine Probleme gehabt.

"Ich bin ein Spätentwickler, was die Liebe angeht“, sagte er dem Magazin „Bild der Frau“. „Und natürlich bin ich auch genug selber auf die Schnauze gefallen und habe leider auch anderen Menschen nicht immer Gutes getan in meiner eigenen Unreife.“ Heute sei er glücklich, gestand der Arzt und Kabarettist. Ein Schlüssel zum Glück sei zum Beispiel Dankbarkeit. „Unsere natürliche Tendenz des Geistes ist, sich an den Sachen festzubeißen, die nicht geklappt haben. Ich steuere gezielt dagegen.“

Frisch Verliebten, die nicht sicher sind, ob sie wirklich zusammen passen, rät Hirschhausen: „Fahrt zusammen in den Stau. Ab zehn Kilometer wird es interessant. Nach vier Stunden in einem Stau kennt man sich besser als nach vier Tagen in einem Wellness-Hotel.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Kommentare