+
Eckart von Hirschhausen.

Oft auf die Schnauze gefallen

Von Hirschhausen und die Liebe: "Spätentwickler"

Berlin - Autor und Moderator Eckart von Hirschhausen schreibt zwar über die Liebe, hat mit ihr aber selbst früher seine Probleme gehabt.

"Ich bin ein Spätentwickler, was die Liebe angeht“, sagte er dem Magazin „Bild der Frau“. „Und natürlich bin ich auch genug selber auf die Schnauze gefallen und habe leider auch anderen Menschen nicht immer Gutes getan in meiner eigenen Unreife.“ Heute sei er glücklich, gestand der Arzt und Kabarettist. Ein Schlüssel zum Glück sei zum Beispiel Dankbarkeit. „Unsere natürliche Tendenz des Geistes ist, sich an den Sachen festzubeißen, die nicht geklappt haben. Ich steuere gezielt dagegen.“

Frisch Verliebten, die nicht sicher sind, ob sie wirklich zusammen passen, rät Hirschhausen: „Fahrt zusammen in den Stau. Ab zehn Kilometer wird es interessant. Nach vier Stunden in einem Stau kennt man sich besser als nach vier Tagen in einem Wellness-Hotel.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare