+
Eckart Witzigmann vermisst Führungsperson in deutscher Kochszene.

Eckart Witzigmann vermisst Führungsperson in deutscher Kochszene

Stuttgart - Der Koch Eckart Witzigmann vermisst eine “Führungsperson“ in der deutschen Küche. Es gebe sensationelle Köche, aber es fehle vielleicht jemand, der eine eindeutige Richtung vorgäbe

Das sagte Witzigmann der Zeitung „Sonntag Aktuell“ kurz vor seinem 70. Geburtstag am 4. Juli. Er empfahl seinen jüngeren Kollegen, von den Skandinaviern zu lernen. “Die sagen: Bei uns wachsen keine Oliven, dann gibt es im Lokal auch kein Olivenöl. Damit schaffen sie es, sich viel besser zu positionieren als die Deutschen.“ Eine Kochsendung wolle er “auf keinen Fall“ haben. “Vor der Kamera fühle ich mich einfach nicht wohl. Ich müsste mich verstellen. Und Kasperletheater machen. Da würde viel zu viel von mir auf der Strecke bleiben“, sagte Witzigmann.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell

Kommentare