+
Eckart Witzigmann vermisst Führungsperson in deutscher Kochszene.

Eckart Witzigmann vermisst Führungsperson in deutscher Kochszene

Stuttgart - Der Koch Eckart Witzigmann vermisst eine “Führungsperson“ in der deutschen Küche. Es gebe sensationelle Köche, aber es fehle vielleicht jemand, der eine eindeutige Richtung vorgäbe

Das sagte Witzigmann der Zeitung „Sonntag Aktuell“ kurz vor seinem 70. Geburtstag am 4. Juli. Er empfahl seinen jüngeren Kollegen, von den Skandinaviern zu lernen. “Die sagen: Bei uns wachsen keine Oliven, dann gibt es im Lokal auch kein Olivenöl. Damit schaffen sie es, sich viel besser zu positionieren als die Deutschen.“ Eine Kochsendung wolle er “auf keinen Fall“ haben. “Vor der Kamera fühle ich mich einfach nicht wohl. Ich müsste mich verstellen. Und Kasperletheater machen. Da würde viel zu viel von mir auf der Strecke bleiben“, sagte Witzigmann.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert
Weil die Familie der 1993 gestorbenen Schauspielerin es untersagte, ist eine deutsche Briefmarke mit deren Konterfei nie in Umlauf gekommen. Dennoch tauchten einige …
Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert
König Willem und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem und Máxima bei Papst Franziskus
Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen
Wegen einer Infektion war Prinz Philip ins Krankenhaus gekommen. Jetzt gibt es Entwarnung.
Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen
Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen
Es war eine Schocknachricht: Prinz Phillip musste am Dienstagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Doch inzwischen wurde er wieder entlassen.
Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Kommentare