+
Eckart Witzigmann vermisst Führungsperson in deutscher Kochszene.

Eckart Witzigmann vermisst Führungsperson in deutscher Kochszene

Stuttgart - Der Koch Eckart Witzigmann vermisst eine “Führungsperson“ in der deutschen Küche. Es gebe sensationelle Köche, aber es fehle vielleicht jemand, der eine eindeutige Richtung vorgäbe

Das sagte Witzigmann der Zeitung „Sonntag Aktuell“ kurz vor seinem 70. Geburtstag am 4. Juli. Er empfahl seinen jüngeren Kollegen, von den Skandinaviern zu lernen. “Die sagen: Bei uns wachsen keine Oliven, dann gibt es im Lokal auch kein Olivenöl. Damit schaffen sie es, sich viel besser zu positionieren als die Deutschen.“ Eine Kochsendung wolle er “auf keinen Fall“ haben. “Vor der Kamera fühle ich mich einfach nicht wohl. Ich müsste mich verstellen. Und Kasperletheater machen. Da würde viel zu viel von mir auf der Strecke bleiben“, sagte Witzigmann.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare