+
Auf der Bühne wie privat waren sie ein Traumpaar: Anna Netrebko und Erwin Schrott.

Traumpaar der Klassik

Anna Netrebko und Erwin Schrott trennen sich

  • schließen

München - Sechs Jahre lang waren sie das Traumpaar der Klassik. Doch jetzt ist alles vorbei: Die Opern-Stars Anna Netrebko (42) und Erwin Schrott haben (38) sich getrennt.

Das teilte Netrebkos Pressebüro am Montag in München mit. Die Trennung nach sechs Jahren Beziehung sei „einvernehmlich“. Die Sopranistin nannte in einer Stellungnahme „unsere beruflichen Verpflichtungen und die daraus resultierenden Entfernungen und andauernden Trennungszeiten“ als Grund für die Trennung. „Unsere gemeinsame Zeit bedeutet uns viel und natürlich kümmern wir uns beide weiter um unseren Sohn Tiago“, teilte sie mit.

Der Fünfjährige sei das Wichtigste in ihrem Leben, hatte die 42-Jährige in einem früheren Interview gesagt. Dort hatte sie auch verraten, wie sie mit Kummer umgeht: "Ich bin eine russische Frau. Ich treffen mich mit meinen Freundinnen, stelle eine Flasche Wodka auf den Tisch. Trinken, reden, weinen, Probleme auf den Tisch. Gleich fühlst Du dich besser."

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 

Kommentare