+
Diesen Daimler fuhr mal die Queen.

Edelkarosse mit Sonderausstattung

Ehemaliges Auto der Queen versteigert

London - Ein Luxusauto, das einst Königin Elizabeth II. gehörte, ist am Wochenende in Großbritannien versteigert worden. Seine Sonderausstattung macht es besonders interessant.

Der viertürige Daimler Super V8 LWB aus dem Jahr 2001 - wechselte für 40.500 Pfund (rund 47.500 Euro) den Besitzer. Dieser bekommt zusätzlich zu den Fahrzeugpapieren eine kleine Dokumentation inklusive Fotos der Königin am Steuer.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Das auf Autos spezialisierte Auktionshaus Historics sprach in der Ankündigung von der Vorbesitzerin lediglich als „eine vorsichtige Dame“. Der Wagen gehörte drei Jahre lang der Monarchin, die den Wagen höchstselbst steuerte. Zu der Sonderausstattung gehörte ein eigenes Fach für die königliche Handtasche, eine besondere Lichthupe, die den Wagen als Gefährt der Queen identifizieren konnte und edle Auslegware aus Schurwolle.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprecherin: Jerry Lewis mit 91 Jahren gestorben
Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Entertainer Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in Las Vegas, wie eine Sprecherin auf CNN sagte.
Sprecherin: Jerry Lewis mit 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare