+
John Cleese hat mit der Truppe Monty Python die Kunst des hintersinnigen schwarzen Humors perfektioniert.

Englischer Humor

Ehetipp von John Cleese: Bekommt keine Kinder!

Berlin - Hätte Ex-"Monty Python" John Cleese die Wahl zwischen Kindern und Katzen, er würde sich für Katzen entscheiden - behauptet er zumindest.

Der legendäre britische Schauspieler John Cleese ("Das Leben des Brian", "Ein Fisch namens Wanda") ist für seinen schwarzen Humor bekannt. Der 76 Jahre alte Satiriker ist schon zum vierten Mal verheiratet, er hat zwei erwachsene Töchter und ist zweifacher Großvater. Dennoch sagt er: "Kinder. Furchtbar."

Junge Leute verliebten sich, "sind glücklich und dann kriegen sie ein Kind". Das habe dramatische Folgen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur: "Sie sind dann kein Paar mehr, sondern Eltern für etwa 35 Jahre." 

Für junge Paare hat der Brite, der mit der "Goldenen Rose" für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, einen Tipp: "Schafft euch keine Kinder an, sondern Katzen!" Diese benähmen sich besser und müssten nicht erzogen werden. "Du fütterst sie ein- oder zweimal am Tag und wenn sie groß sind, geben sie dir nicht die Schuld für alles."

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Süßigkeiten waren im Elternhaus von Monica Ivanca tabu. Ihren eigenen Kindern will sie Schokolade nicht verbieten.
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig

Kommentare