+
John Cleese hat mit der Truppe Monty Python die Kunst des hintersinnigen schwarzen Humors perfektioniert.

Englischer Humor

Ehetipp von John Cleese: Bekommt keine Kinder!

Berlin - Hätte Ex-"Monty Python" John Cleese die Wahl zwischen Kindern und Katzen, er würde sich für Katzen entscheiden - behauptet er zumindest.

Der legendäre britische Schauspieler John Cleese ("Das Leben des Brian", "Ein Fisch namens Wanda") ist für seinen schwarzen Humor bekannt. Der 76 Jahre alte Satiriker ist schon zum vierten Mal verheiratet, er hat zwei erwachsene Töchter und ist zweifacher Großvater. Dennoch sagt er: "Kinder. Furchtbar."

Junge Leute verliebten sich, "sind glücklich und dann kriegen sie ein Kind". Das habe dramatische Folgen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur: "Sie sind dann kein Paar mehr, sondern Eltern für etwa 35 Jahre." 

Für junge Paare hat der Brite, der mit der "Goldenen Rose" für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, einen Tipp: "Schafft euch keine Kinder an, sondern Katzen!" Diese benähmen sich besser und müssten nicht erzogen werden. "Du fütterst sie ein- oder zweimal am Tag und wenn sie groß sind, geben sie dir nicht die Schuld für alles."

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Chris Pratt: „Was Sie sehen, ist Schall und Rauch“
Spätestens seit dem Science-Fiction-Blockbuster „Guardians of the Galaxy“ ist Chris Pratt in der Oberliga Hollywoods angekommen. Im Interview plaudert er über Ruhm, …
Chris Pratt: „Was Sie sehen, ist Schall und Rauch“
Photoshop-Fail? Netz diskutiert über dieses Model-Foto
München - Seit Jahren gilt Karolina Kurkova als eine der schönsten Frauen der Welt. Jetzt macht ein altes Bild vom tschechischen Supermodel das Internet verrückt. Denn …
Photoshop-Fail? Netz diskutiert über dieses Model-Foto
Protz-Urlaub! Mega-Shitstorm für YouTube-Star Bibi 
München - Mit Fotos und Videos will Bianca Heinicke (24), bekannt als „Bibi“, ihre Fans auch in ihrem USA-Urlaub auf dem Laufenden halten. Doch die Reaktionen auf den …
Protz-Urlaub! Mega-Shitstorm für YouTube-Star Bibi 
Respektlos oder witzig? Rihanna macht die Queen sexy
Los Angeles - Die Queen gilt als Mode-Ikone, doch sexy Fransen-Shorts und obenrum fast nichts ist eher Rihannas Stil. Das muss nicht so bleiben, findet die Sängerin und …
Respektlos oder witzig? Rihanna macht die Queen sexy

Kommentare