+
Oprah Winfrey wird im November der Ehren-Oscar verliehen.

Ein Ehren-Oscar für Amerikas Talkshow-Queen

Los Angeles - Im November werden die Oscars verliehen. Oprah Winfrey, amerikanische Talkshow-Moderatorin, erhält die Auszeichnung für ihr soziales Engagement. Lesen Sie hier, wer außerdem geehrt wird.

Winfrey erhält Ehren-Oscar für soziales Engagement

Die US-Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey wird für ihr soziales Engagement mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet. Die 57-Jährige werde den Jean Hersholt Humanitarian Award am 12. November erhalten, teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles mit. Winfrey unterstützt zahlreiche gemeinnützige Organisationen und hat mehrere eigene Stiftungen.

Oprahs Abschied vom amerikanischen Fernsehen

Oprahs Abschied mit vielen Stars

Auch der Schauspieler James Earl Jones und der Maskenbildner Dick Smith werden mit Ehren-Oscars ausgezeichnet, wie die Akademie weiter mitteilte. Der inzwischen 80-jährige Jones trat in mehr als 80 Filmen auf, darunter “Jagd auf Roter Oktober“. Smith gilt Pionier des modernen Make-up-Handwerks.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
John Lennons Witwe ist vor Gericht gezogen, weil ein Hamburger Kneipier seinen Laden "Yoko Mono Bar" nannte. Die New Yorker Künstlerin bekam Recht, der Bar-Besitzer will …
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Die Musikerin Beth Ditto möchte ihr erstes Baby bekommen. Doch das geht nicht ohne Planung.
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Die Musikerin möchte mit ihrer Ehefrau eine Familie gründen. Schon bald soll es nach dem Willen der Ex-Gossip-Frontrau soweit sein.
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Am Montag beginnt eine Sonnenfinsternis, die in weiten Teilen der USA zu sehen sein wird. Die britische Sängerin Bonnie Tyler soll hierfür mit ihrem Mega-Hit "Total …
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA

Kommentare