+
Eileen Rockefeller, Tochter von David Rockefeller, in einem Interview-Video.

Reichtum ist nicht nur Segen

Eileen Rockefeller: Ein Name "wie ein Fluch"

New York - Der Name Rockefeller steht für unermesslichen Reichtum und dürfte die meisten Menschen neidisch machen. Laut Eileen Rockefeller kann er jedoch auch "wie ein Fluch" sein.

Der für unermesslichen Reichtum stehende Name Rockefeller kann "wie ein Fluch" sein: Dies sagte Eileen Rockefeller, die 61-jährige Tochter von Clan-Chef David Rockefeller, dem "Focus". Schon ihre Mutter habe ihr mit auf den Weg gegeben: "Mit unserem Namen bekommen wir das doppelte Lob, aber auch den doppelten Tadel." In einigen Zeiten ihres Lebens habe sie deshalb einen anderen Namen geführt. Für den Clan gilt Eileen Rockefeller zufolge der Leitsatz, wonach Reichtum verpflichtet. "In unserer Familie haben wir gelernt, ein Drittel zu sparen, ein Drittel auszugeben und ein Drittel zu verschenken", sagte sie weiter. "Aber ich denke, wir geben doch eher die Hälfte des jährlichen Einkommens ab."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Sie werden mit Farbe verdichtet, mit Öl gepflegt und mit Fäden in Form gezupft: So einen Hype um Augenbrauen wie derzeit gab es lange nicht mehr. Nachdem sie jahrelang …
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Schmückt ein Narr den Kopf, muss das nicht unbedingt der altbewährte Cowboyhut, die traditionelle Komiteemütze oder das Glitzerhütchen vom Vorjahr sein. Ob mit Federn, …
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
London - Hollywood-Star Angelina Jolie (41) blickt nach der Trennung von Brad Pitt (53) optimistisch in die Zukunft. 
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
König Harald von Norwegen wird 80
Oslo - Mit einem emotionalen Aufruf zu Toleranz hat König Harald die Welt im vergangenen Sommer berührt. Auch sonst zeigt der zurückhaltende Norweger im hohen Alter - am …
König Harald von Norwegen wird 80

Kommentare