+
Eileen Rockefeller, Tochter von David Rockefeller, in einem Interview-Video.

Reichtum ist nicht nur Segen

Eileen Rockefeller: Ein Name "wie ein Fluch"

New York - Der Name Rockefeller steht für unermesslichen Reichtum und dürfte die meisten Menschen neidisch machen. Laut Eileen Rockefeller kann er jedoch auch "wie ein Fluch" sein.

Der für unermesslichen Reichtum stehende Name Rockefeller kann "wie ein Fluch" sein: Dies sagte Eileen Rockefeller, die 61-jährige Tochter von Clan-Chef David Rockefeller, dem "Focus". Schon ihre Mutter habe ihr mit auf den Weg gegeben: "Mit unserem Namen bekommen wir das doppelte Lob, aber auch den doppelten Tadel." In einigen Zeiten ihres Lebens habe sie deshalb einen anderen Namen geführt. Für den Clan gilt Eileen Rockefeller zufolge der Leitsatz, wonach Reichtum verpflichtet. "In unserer Familie haben wir gelernt, ein Drittel zu sparen, ein Drittel auszugeben und ein Drittel zu verschenken", sagte sie weiter. "Aber ich denke, wir geben doch eher die Hälfte des jährlichen Einkommens ab."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Der Fußballstar vom FC Arsenal präsentiert nun ganz offiziell seine neue Liebe auf Instagram.
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Ed Sheeran diente früher als Zielscheibe
Im Ausweichen vor Flaschenwürfen war ich immer gut. Sagt Ed Sheeran über seine Anfänge.
Ed Sheeran diente früher als Zielscheibe
Zehnjährige wird das "Supertalent 2017"
Das Finale der Castingshow "Das Supertalent" auf RTL im XL-Format sahen 3,36 Millionen Zuschauer. Gewonnen hat die zehnjährige "Hundeflüsterin" Alexa Lauenburger.
Zehnjährige wird das "Supertalent 2017"
Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
Die alte „Katze“ ist zurück. Diesen Schluss lässt zumindest ein Foto zu, auf dem sich Daniela Katzenberger bei Instagram zeigt. Das gefällt nicht jedem.
Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans

Kommentare