Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt

Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt
+
Eileen Rockefeller, Tochter von David Rockefeller, in einem Interview-Video.

Reichtum ist nicht nur Segen

Eileen Rockefeller: Ein Name "wie ein Fluch"

New York - Der Name Rockefeller steht für unermesslichen Reichtum und dürfte die meisten Menschen neidisch machen. Laut Eileen Rockefeller kann er jedoch auch "wie ein Fluch" sein.

Der für unermesslichen Reichtum stehende Name Rockefeller kann "wie ein Fluch" sein: Dies sagte Eileen Rockefeller, die 61-jährige Tochter von Clan-Chef David Rockefeller, dem "Focus". Schon ihre Mutter habe ihr mit auf den Weg gegeben: "Mit unserem Namen bekommen wir das doppelte Lob, aber auch den doppelten Tadel." In einigen Zeiten ihres Lebens habe sie deshalb einen anderen Namen geführt. Für den Clan gilt Eileen Rockefeller zufolge der Leitsatz, wonach Reichtum verpflichtet. "In unserer Familie haben wir gelernt, ein Drittel zu sparen, ein Drittel auszugeben und ein Drittel zu verschenken", sagte sie weiter. "Aber ich denke, wir geben doch eher die Hälfte des jährlichen Einkommens ab."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"

Kommentare