Otto Waalkes bei der "Ice Age 3"-Premiere - sein neuer Film "Otto's Eleven" startet am 2. Dezember

"Ein Gag darf auch mal acht Minuten dauern"

München - Otto Waalkes hat Hochachtung vor Loriot und nennt eine Stärke der Humor-Legende.

Er habe zu dem Humoristen “immer aufgeblickt“, sagte der 62-Jährige dem Magazin “Cinema“ laut einer Vorabmeldung von Mittwoch. Was Komiker unter anderem von ihm lernen könnten, seien seine langsam ansteigenden Pointen. “Man muss den Witz nicht immer nach 20 Sekunden raushauen; ein Gag darf auch mal ruhig acht Minuten dauern“, sagte Waalkes.

Der Komiker stieß mit seinem Beruf zu Beginn seiner Karriere bei seiner Mutter nicht auf Begeisterung, wie er erzählte. Insbesondere seine Kirchensketche hätten ihr missfallen. Als er seinen Eltern in Emden von seiner ersten Gage ein Haus gekauft habe, seien sie stolz auf ihn geworden. Seine Mutter habe ihn ermutigt: “Mach weiter so, Junge!“ Waalkes neuer Film “Otto's Eleven“ startet am 2. Dezember in den Kinos.

Die lustigsten Schilder der Welt

Die lustigsten Schilder der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare