+
Hier läuft was ziemlich schief: Vincent Cassel, Lola Le Lann und François Cluzet in "Der Vater meiner besten Freundin". Foto: La Petite Reine/Angela Rossi/Weltkino

Ein schwacher Moment: "Der Vater meiner besten Freundin"

Berlin (dpa) -  Louna und Marie verbringen ihre Ferien auf Korsika. Eigentlich wollten die beiden Teenager dort Jungs aufreißen. Doch ihre Väter sind als Aufpasser mit dabei.

Während Antoine ("Ziemlich beste Freunde"-Darsteller François Cluzet") mit Argusaugen über seine siebzehnjährige Tochter Louna wacht, sieht sein langjähriger Freund alles etwas cooler. Louna beginnt für Laurent (Vincent Cassel) zu schwärmen und verführt ihn am Strand.

"Der Vater meiner besten Freundin" ist ein Film über Männerfreundschaften, pubertierende Töchter und einen Moment der Schwäche, der die menschliche Beziehungen auf die Probe stellt. In der Komödie von Jean-François Richet ("Public Enemy No. 1 - Todestrieb") bilden Cluzet/Cassel ein Duo, das hervorragend harmoniert.

(Der Vater meiner besten Freundin, Frankreich 2015, 106 Min., FSK ab 12, von Jean-François Richet, mit Vincent Cassel, François Cluzet, Lola Le Lann, Alice Isaaz)

Der Vater meiner besten Freundin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Helene Fischer holt Fan auf die Bühne - was dann passiert, bringt die Halle zum ausrasten
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Helene Fischer holt Fan auf die Bühne - was dann passiert, bringt die Halle zum ausrasten
Nach Kritik an dünnem Kleidchen: Jennifer Lawrence schießt zurück
Nachdem Jennifer Lawrence trotz frostiger Temperaturen in einem freizügigen Kleid posierte, hagelte es gehörig Kritik. Doch die 27-Jährige wehrt sich.
Nach Kritik an dünnem Kleidchen: Jennifer Lawrence schießt zurück
Deutliche Worte: Meryl Streep will nicht für Weinsteins Verteidigung herhalten 
Meryl Streep erklärte zwar, dass Filmproduzent Harvey Weinstein sie immer respektvoll behandelt habe. Doch dessen Versuch, somit vor Gericht seine Unschuld zu beweisen, …
Deutliche Worte: Meryl Streep will nicht für Weinsteins Verteidigung herhalten 

Kommentare