Einblick in die Trainer-Seele

- München - Die Hand des aufgebrachten Präsidenten hatte seine Gurgel fest umschlossen, doch Ottmar Hitzfeld wehrte die Attacke ab, "überlebte" schließlich den Aggressor (der verließ den Klub nämlich kurz darauf) und wurde am Saisonende Meister. Es war der erste Titel in der Trainer-Karriere des mittlerweile 54-Jährigen, in der Spielzeit 1983/84 beim Schweizer Zweitligisten SC Zug. Hitzfeld sagt heute: "Für mich war das als Trainer die größte Leistung, diese Saison überstanden zu haben."

<P>Souveränität<BR>in jeder Situation<BR><BR>Mit diesem Titel-Coup nahm eine enorm erfolgreiche Laufbahn ihren Anfang. Es ist schwer zu sagen, was passiert wäre, wenn er damals gescheitert wäre.</P><P>Ottmar Hitzfeld war die Attraktion am Medientag des FC Bayern, zu dem der deutsche Fußball-Meister am Dienstag geladen hatte. Und das überraschte. Hitzfeld trainiert den Klub seit dem 1. Juli 1998, und in seinen fünf Jahren Amtszeit war neben fachlicher Kompetenz kühle Distanz eine Art Markenzeichen für ihn. Doch am Dienstag gewährte der studierte Mathematik-Lehrer Einblicke in die Trainer-Seele. Der M</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Nach dem Besuch in Wimbledon postet Cathy Hummels nun ein sexy Foto aus ihrem Sommerurlaub. Ihre Fans sind aus dem Häuschen.
Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.