Einblick in die Trainer-Seele

- München - Die Hand des aufgebrachten Präsidenten hatte seine Gurgel fest umschlossen, doch Ottmar Hitzfeld wehrte die Attacke ab, "überlebte" schließlich den Aggressor (der verließ den Klub nämlich kurz darauf) und wurde am Saisonende Meister. Es war der erste Titel in der Trainer-Karriere des mittlerweile 54-Jährigen, in der Spielzeit 1983/84 beim Schweizer Zweitligisten SC Zug. Hitzfeld sagt heute: "Für mich war das als Trainer die größte Leistung, diese Saison überstanden zu haben."

<P>Souveränität<BR>in jeder Situation<BR><BR>Mit diesem Titel-Coup nahm eine enorm erfolgreiche Laufbahn ihren Anfang. Es ist schwer zu sagen, was passiert wäre, wenn er damals gescheitert wäre.</P><P>Ottmar Hitzfeld war die Attraktion am Medientag des FC Bayern, zu dem der deutsche Fußball-Meister am Dienstag geladen hatte. Und das überraschte. Hitzfeld trainiert den Klub seit dem 1. Juli 1998, und in seinen fünf Jahren Amtszeit war neben fachlicher Kompetenz kühle Distanz eine Art Markenzeichen für ihn. Doch am Dienstag gewährte der studierte Mathematik-Lehrer Einblicke in die Trainer-Seele. Der M</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare