Einblick in die Trainer-Seele

- München - Die Hand des aufgebrachten Präsidenten hatte seine Gurgel fest umschlossen, doch Ottmar Hitzfeld wehrte die Attacke ab, "überlebte" schließlich den Aggressor (der verließ den Klub nämlich kurz darauf) und wurde am Saisonende Meister. Es war der erste Titel in der Trainer-Karriere des mittlerweile 54-Jährigen, in der Spielzeit 1983/84 beim Schweizer Zweitligisten SC Zug. Hitzfeld sagt heute: "Für mich war das als Trainer die größte Leistung, diese Saison überstanden zu haben."

<P>Souveränität<BR>in jeder Situation<BR><BR>Mit diesem Titel-Coup nahm eine enorm erfolgreiche Laufbahn ihren Anfang. Es ist schwer zu sagen, was passiert wäre, wenn er damals gescheitert wäre.</P><P>Ottmar Hitzfeld war die Attraktion am Medientag des FC Bayern, zu dem der deutsche Fußball-Meister am Dienstag geladen hatte. Und das überraschte. Hitzfeld trainiert den Klub seit dem 1. Juli 1998, und in seinen fünf Jahren Amtszeit war neben fachlicher Kompetenz kühle Distanz eine Art Markenzeichen für ihn. Doch am Dienstag gewährte der studierte Mathematik-Lehrer Einblicke in die Trainer-Seele. Der M</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Süßigkeiten waren im Elternhaus von Monica Ivanca tabu. Ihren eigenen Kindern will sie Schokolade nicht verbieten.
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis
Model und Moderatorin Monica Ivancan (40) musste als Kind heimlich Schokolade essen.
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis

Kommentare