Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen mussten Bahnhof sofort verlassen

Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen mussten Bahnhof sofort verlassen

Einblick in die Trainer-Seele

- München - Die Hand des aufgebrachten Präsidenten hatte seine Gurgel fest umschlossen, doch Ottmar Hitzfeld wehrte die Attacke ab, "überlebte" schließlich den Aggressor (der verließ den Klub nämlich kurz darauf) und wurde am Saisonende Meister. Es war der erste Titel in der Trainer-Karriere des mittlerweile 54-Jährigen, in der Spielzeit 1983/84 beim Schweizer Zweitligisten SC Zug. Hitzfeld sagt heute: "Für mich war das als Trainer die größte Leistung, diese Saison überstanden zu haben."

<P>Souveränität<BR>in jeder Situation<BR><BR>Mit diesem Titel-Coup nahm eine enorm erfolgreiche Laufbahn ihren Anfang. Es ist schwer zu sagen, was passiert wäre, wenn er damals gescheitert wäre.</P><P>Ottmar Hitzfeld war die Attraktion am Medientag des FC Bayern, zu dem der deutsche Fußball-Meister am Dienstag geladen hatte. Und das überraschte. Hitzfeld trainiert den Klub seit dem 1. Juli 1998, und in seinen fünf Jahren Amtszeit war neben fachlicher Kompetenz kühle Distanz eine Art Markenzeichen für ihn. Doch am Dienstag gewährte der studierte Mathematik-Lehrer Einblicke in die Trainer-Seele. Der M</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare