+
Alanis Morissette.

„Ironic“-Sängerin 

Einbruch bei Alanis Morissette - Zwei Millionen Dollar Beute

New York - Alanis Morissette hat derzeit eine Pechsträhne. Erst betrog die Sängerin (“Ironic“) ihr eigener Manager um Millionen, jetzt erbeuteten Diebe in ihrem Haus Schmuck und andere Wertgegenstände.

Wie die Promi-Website "TMZ" am Dienstag berichtete, seien Einbrecher in Morissettes Haus in Brentwood, einem noblen Viertel in Los Angeles, eingedrungen, als die Sängerin nicht zu Hause gewesen sei, und hätten die Beute im Gesamtwert von zwei Millionen Dollar (1,88 Millionen Euro) aus einem Tresor geholt. Die Polizei bestätigte zunächst lediglich einen Schmuckdiebstahl in Brentwood, ohne den Namen der Sängerin zu nennen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Morissette Ärger in Vermögensdingen hat. Vor knapp zwei Wochen hatte ihr früherer Manager Jonathan Todd Schwartz vor Gericht zugegeben, sich rund 4,8 Millionen Dollar von den Konten der Rocksängerin genommen zu haben. Morissette hatte ihren Ex-Manager im vergangenen Mai verklagt. Nach ihren Angaben kostete er sie durch den Betrug und schlechtes Management insgesamt rund 15 Millionen Dollar. Schwartz droht nun eine mehrjährige Haftstrafe.

Morissettes Vermögen wurde jüngst von mehreren Medien auf 45 Millionen Dollar geschätzt. Die Sängerin hatte insbesondere mit ihrem Album "Jagged Little Pill" aus dem Jahr 1995 einige Hits wie "Ironic" und "You Oughta Know" gelandet. Für das Album bekam sie im Alter von nur 21 Jahren einen Grammy Award.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berühmte Sängerin taucht privat bei Konzert auf - und niemand scheint sie zu bemerken
Auch Weltstars sind Fans. Das zeigte sich jetzt bei einem Konzert, wo eine berühmte Sängerin auftauchte und offenbar von niemandem bemerkt wurde.
Berühmte Sängerin taucht privat bei Konzert auf - und niemand scheint sie zu bemerken
Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht
Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim "ZDF-Fernsehgarten" viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue …
Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht
Ist das hier der heißeste Badeanzug ever? Hier zeigt ihn ein Internet-Star
Mit diesem Teil sind große Augen der anderen Strand- oder Freibad-Besucher gesichert: ein Badeanzug könnte der heißeste der Welt sein. Doch er hat einen Haken.
Ist das hier der heißeste Badeanzug ever? Hier zeigt ihn ein Internet-Star
„taff“-Sar Rebecca Mir zeigt sich oben ohne - Fans sind enorm begeistert
Bei „taff“ zeigt sich Rebecca Mir nicht so leicht bekleidet wie jetzt auf Instagram. Umso größer ist die Begeisterung über die Oben-ohne-Aufnahme.
„taff“-Sar Rebecca Mir zeigt sich oben ohne - Fans sind enorm begeistert

Kommentare