Einladung in den "Salon der Spießigkeit"

Berlin (dpa) - "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden." Der etwas in die Jahre gekommene Werbespruch scheint von der Realität überholt worden zu sein. Glaubt man Trendforschern wünschen sich junge Deutsche heute nichts sehnlicher als ein Häuschen, eine Ehe und schöne Wollsocken.

Jetzt reden sie auch noch darüber. Studenten der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner Universität der Künste laden zum "Salon der Spießigkeit". Auf dem Podium soll unter anderem der Jugendforscher Klaus Hurrelmann erklären, warum die sogenannte Generation Y derart häuslich wirkt - oder ob sie mit ihren Sex-Dates per Smartphone und Rucksack-Weltreisen nicht doch eine Generation "heimlicher Revolutionäre" ist.

Vielleicht bleibt danach auch noch Zeit für einen schönen Pfefferminztee aus nachhaltigem Anbau.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare