+
1000 Musiker performen ''Learn To Fly'' von den Foo Fighters

Einmalige YouTube-Aktion

Gänsehaut-Video: 1000 Musiker singen für die Foo Fighters

  • schließen

Cesena - Die Italiener zeigen, wie man eine Band, die seit fast 20 Jahren nicht mehr im Lande war, auf sich aufmerksam macht. Mit einer spektakulären Aktion auf YouTube haben sie es geschafft.

Das Video zeigt 1000 Leute, die ''Learn To Fly'' von den Foo Fighters performen. Sänger, Schlagzeuger, Gitarristen und Bassisten haben sich auf einer Wiese in der 100.000-Einwohner-Stadt Cesena an der Ostküste Italiens versammelt. Ihr Ziel: die US-Band Foo Fighters dazu zu bringen, nach Cesena zu kommen und ein Konzert zu spielen!

Der Italiener Fabio Zafagnini rief vor rund einem Jahr das Projekt ''The Rockin'1000'' ins Leben und plante dieses Monsterprojekt. Doch wie schafft man es, Dave Grohl davon zu überzeugen, nach Norditalien zu kommen, wenn die Foo Fighters seit 1997 schon nicht mehr dort waren? Indem man etwas organisiert, das ein weltweiter Hit wird und von Dave Grohl hundertprozentig gesehen wird!

Mit seiner Idee, 1000 Musiker auf einer Wiese zu versammeln und sie einen Song von den Foo Fighters performen zu lassen, hat er es geschafft. Und prompt eine Antwort von keinem geringeren als Grohl selbst bekommen.

mpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare