+
Lässig und elegant: Die deutsche Schauspielerin Luise Bähr in einem Einteiler. Foto: Jens Kalaene

Eleganter Jumpsuit kann auch Büro-Outfit sein

Der Jumpsuit ist vielseitig einsetzbar. Mit dem richtigen Schnitt und Material kann er sogar im Büro getragen werden. Über die Wahl der Schuhe, Jacke und Accessoires lässt er sich schnell für einen anderen Anlass umfunktionieren.

Berlin (dpa/tmn) - Ein Jumpsuit ist auch Büro-tauglich - wenn er denn elegant geschnitten ist. Schön sieht es dann aus, wenn man einen Blazer darüber trägt und am Fuß Pumps, erklärt Stilcoach Lisa Zimmermann aus Berlin. Für den Abend funktionieren Frauen den Jumpsuit dann mit Schmuck und High Heels schnell um.

Aber Vorsicht: Wird auf einer Einladung explizit nach Abendgarderobe verlangt, ist der Jumpsuit keine gute Wahl. Dann greifen Frauen tatsächlich besser zum Cocktailkleid, langen Abendkleid oder Damensmoking.

Die Einteiler kommen für Frauen mit eher androgyner Figur, aber auch für solche mit Kurven infrage. Haben letztere eine ausgeprägte Taille, empfiehlt Zimmermann, einen breiteren Gürtel zu tragen, um diese zu betonen. Frauen mit gerader Figur nehmen besser einen schmalen Gürtel, damit der Körper umspielende Jumpsuit in der Taille den Stoff etwas zusammenfasst.

Außerhalb von Büro und Abendveranstaltung - wenn Pumps oder High Heels das Outfit komplettieren - sind in der Freizeit auch Ballerinas oder Sneaker zum Jumpsuit erlaubt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare