Thurn-und-Taxis-Tochter: Abstammung als Bürde

Frankfurt/Main - Elisabeth Prinzessin von Thurn und Taxis hat lange unter einem “Prinzessinnenkomplex“ gelitten. “Als Kinder waren meine Geschwister und ich Außenseiter.“

Das sagte die Tochter von Gloria von Thurn und Taxis der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Sie seien in einer Kleinstadt aufgewachsen und in eine normale Schule gegangen. “Aber meine Eltern waren in den Medien, wir hatten Angestellte und wurden mit dem Auto zum Unterricht gebracht.“

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Auch jetzt, als Erwachsene, empfinde sie ihre Abstammung noch manchmal als Bürde. “Gerade nach dem Studium, als ich nicht wusste, was ich machen möchte: so viele Interessen, aber nichts konkret, von einem Praktikum ins nächste.“ Da habe sie manchmal gedacht, es müsse einfacher sein, wenn man einfach irgendetwas arbeiten müsse, um Geld zu verdienen, sagte die 29-Jährige.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Kommentare