Elizabeth Taylor immer schwächer

- New York - Die zweifache Oscar-Preisträgerin Elizabeth Taylor wird eigenen Angaben nach immer schwächer. Die 72-Jährige, die einmal als "schönste Frau der Welt" galt, leidet seit einiger Zeit auch unter Herzinsuffizienz, wie sie der Zeitschrift "W" in einem Interview für die Dezember-Ausgabe verriet.

Das heißt, dass ihr Herz zu schwach ist, um genügend Blut durch den Körper zu pumpen und alle Organe mit Sauerstoff zu versorgen. Zu den Symptomen gehören Müdigkeit, Atembeschwerden und zunehmende Funktionsstörungen aller Organe.<BR><BR>Zu ihrem chronischen Rückenleiden sagte Taylor weiter, "ich bin zu einer dieser kleinen alten Frauen geworden, die nur noch gebückt gehen können". Ihre Röntgenbilder seien "ein einziger Witz". Hilfe von ärztlicher Seite erwarte sie nicht mehr. Es hieße immer nur: "Tut uns leid. Da können wir nichts machen".<BR><BR>Zum Glück hat der "Cleopatra"-Star, der mit 12 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera gestanden und für "Who/s Afraid of Virginia Woolf" ("Wer hat Angst vor Virginia Woolf") und "Butterfield 8" je einen Oscar gewonnen hatte, keine Angst vor dem Tod. "Wirklich nicht", sagt Liz Taylor. "Ich war schon (mehrfach) kurz davor." 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Berlin - Dass Caroline Beil mit 50 Jahren noch einmal Mutter wird, sorgte für Gesprächsstoff. Spekulationen um das Geschlechtes Kindes folgten. Die hat die Moderatorin …
Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Sydney - 1986 gelang Hollywood-Superstar Tom Cruise mit einem Actionfilm der internationale Durchbruch. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon seit Jahren. Jetzt …
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?

Kommentare